Test: Tiger Woods PGA Tour 08 (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tadellose Golf-Simulation   Weder Photo Game Face noch GamerNet seit Erscheinen erreichbar (PS3/360)
glaubwürdige Ballphysik   kleiner Schritt weg von Simulation (PC)
amüsante Kommentare   weniger schöne Plätze als im Vorjahr (PC)
lange Karriere, umfangreiche Mehrspieler-Möglichkeiten   PS2 und auch PC wirken stark vernachlässigt
unabhängiger FedEx Cup   angezeigte Schlagstärke mitunter unpräzise (Konsolen)
zahlreiche Spielvarianten   kein Online- Spiel mit Wii
sehr eingängiger Soundtrack   Bewegen des Zielkreises zu sensibel (Wii)
stimmungsvolle akustische Umgebung   ständige Ladepausen bei Spielererstellung (Wii, PS2)
verschiedene Steuerungen (neu: 3-Klick auch an PS3/360)   kaum verbesserte Grafik
mit einem Klick zum Zielpunkt statt über langen Zoom (360/PS3)    
gelungene Schlag-Simulation mit Wii-Remote    
Sonstiges
 
Sonstiges
sinnvolle Verbesserungen der Putt-Vorschau   keine deutsche Übersetzung
    gelegentlich nicht zur Situation passende Kommentare
    selten: Ball landet in Wiederholung nicht am selben Fleck (Wii)


 

Kommentare

Master Obolon schrieb am
Ich hab das Spiel erst für den PC gehabt. Nachdem ich vor zwei Wochen eine Wii mein eigen nennen durfte, hab ich es mir noch mal geholt.
Ich kann nur sagen, nichts fesselt mehr. Zumindest wenn man Golfspiele mag. Es macht total Spaß so "richtig" zu spielen. Der Karrieremodus ist sehr motivierend, da man seine Fähigkeiten verbessern kann. Ist zwar mittlerweile Standard bei Einzelsport-Spielen (also ich meine die Spiele, in denen man keine Mannschaft spielt), aber es macht einfach Laune mit seinen verbesserten Fähigkeiten einfach besser zu sein, wie z.B. weitere Abschläge hinlegen zu können.
Besonders wenn zwei oder mehr "Golfliebhaber" das Spiel spielen hat man ohne Ende Spaß. Auch aufgrund der vielen Modi.
Die Grafik ist wie beschrieben leider ein PS2-Port und könnte doch besser sein, aber ansonsten ist es einfach genial.
Meine PC-Version gibt´s dann bald bei ebay ;)
Müs_Lee schrieb am
Das liegt womöglich auch daran, dass die Wii Steuerung mehr überzeugt als die Grafik. Mal ehrlich, was hab ich denn davon, wenn in einem GOLF Spiel eine Übergrafik daherkommt? Eben nichts! Auserdem hat sie gerade einen Prozent Vorsprung zum zweit plazierten.
Malf.Tassadar schrieb am
da kann man ma wieder sehen das 4P nichts gegen Nintendo ham
der wii hat die beste bewertung
schrieb am