Test: Sine Mora (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

traumhaft schöne Technik- und Naturpanoramen   zusätzliche Modi richten sich nur an Profis
ratternde und qualmende Steampunk-Konstruktionen   zu ruhiger Soundtrack mit kitschigen Pop- Melodien
cleveres Zeitenergie-System   übertrieben theatralische Story- Sequenzen
ausdauernde Kämpfe gegen mechanische Giganten   Touch- Bedienung bietet keine Feineinstellungen (Vita)
motivierender Kampf gegen das Projektil-Chaos    
optionale Touchscreen-Steuerung (Vita)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,90 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutscher Text, Sprachausgabe in Fantasiesprache
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Bestenlisten
 
 
Sine Mora ab 9,98€ bei kaufen

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Mich konnte es nicht ganz so überzeugen.
Werbenachricht entfernt. Bitte melde dich per PN bei einem der Moderatoren.
IEP
Levi  schrieb am
@MindfaQ ... Danke für die Einschätzung :) ...
Assassin98 schrieb am
Sine Mora oder Super Star Dust für die PS Vita ?????
mindfaQ schrieb am
@Levi:
Technische Probleme habe ich nicht mit der PC-Version, läuft alles reibungslos. Die Eingabelayouts sind gut, leider hat (zumindest bei mir) die Einstellung der Maussensitivität keinen Einfluss darauf wie schnell man das Flugzeug steuern kann (-> es ist zu langsam für manche Ausweichmanöver). Mit der Tastatur ist die Eingabe etwas zu grob, weil man wirklich extrem kurz drücken müsste um durch verschiedene Muster durchzumanövrieren. Bleibt also Maus und Tastatur simultan zu verwenden oder eben gleich das X360-Gamepad. Außerdem sollte man seinen Bildschirm auf 60 Hz betreiben, damit das Spiel im richtigen Tempo abläuft.
Das Spiel ist sicherlich nicht die Erleuchtung des Genres, manchmal hat man im Eifer des Gefechts Probleme zwischen Zielen, nichtpassierbaren Teilen der Stage und Hintergrund zu unterscheiden, da könnte man mit etwas besserer Farb- und Kontraststeuerung ein klareres Bild erschaffen. Für einen Casualspieler des Genres ist das Spiel imo aber ganz unterhaltsam, meine Meinung. Soundtrack könnte besser sein. Die Vertonung ist sehr passend, trägt zur fremden Atmosphäre bei (solange man nicht gerade selber Ungarisch versteht nehme ich an ^^)
mosh_ schrieb am
DeuMudder hat geschrieben:hallo Jahr 2012. Wer spielt denn noch 2d Shooter wie Space Invaders??
Bild
Davon ab ist das Spiel keinen Meter wie Space Invaders
schrieb am