Test: Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vielschichtige Story   reduzierte Inhalte (Vita)
dynamische Echtzeit-Kämpfe   mäßige Technik (vor allem Vita)
schrittweiser Stützpunktausbau   spärliche Vertonung & nahezu stummer Protagonist
abwechslungsreiches Level- & Aufgabendesign   keine deutsche Lokalisierung
motivierende Sammel- & Erkundungsreize    
auflockernde Angriffs- & Abwehrschlachten    
individuelle Charakter- & Beziehungspflege    
variable Ausrüstung zur Hindernisbewältigung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro (Vita), 59,99 Euro (PS4)
Getestete Version PSN-Download
Sprachen Englisch, Französisch, Japanisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges zusätzliche Spielinhalte und -funktionen auf PlayStation 4
 
 

Kommentare

Wiicasso schrieb am
Kommt ein Switch Update Test ?
yopparai schrieb am
Ja, das hab ich mir auch gedacht... hoffentlich isses Falcom ne Lehre und sie geben solche Dinge wieder an Xseed, das dauert zwar länger, aber die arbeiten wenigstens vernünftig. Bei The Legend of Heroes wär's tödlich. Bei Ys isses auch schon mehr als ärgerlich, da die Reihe inzwischen deutlich mehr als früher auf Story und Dialoge setzt.
LP 90 schrieb am
Das Ganze ist.nur passiert, weil japanische Games-Medien das bemerkt und dort veröffentlicht haben. War sogar in Japan unter den Twitter-Trends. Nicht wenige in Japan vermuten, das es einen unschönen Anruf von Falcom bei NIS gab, da Falcom seinen guten Ruf gefährdet sah. Hätten Sie halt nicht einfach aufs Geld schauen sollen und XSeed den Job machen lassen. Hoffentlich kriegt nie NiS oder Aksys noch ein Falcom Spiel (Tokyo Xanadu is auch Grütze von der Lokalisierung). Besonders nicht Legend of Heroes.
Ach ja. NIS muss auch bei neuesten Danganronpa Game nachhelfen. Gibt mehrere Logikfehler neben.den typischen Übersetzungsfehlern.
Lumilicious schrieb am
Ein Wort zur PC Version gibt's noch nicht, oder?
/edit
Gerade die letzte Zeile aus dem link gelesen. Vor dem lokafix wirds wohl nix mit PC Version.
schrieb am