Test: X-Men: Legends (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsamer Dungeon-Hack mit X-Men-Flair   KI mit Aussetzern
15 X-Men stehen zur Verfügung   Ruckler
vier frei wählbare Party-Mitglieder   kaum Puzzle- Elemente
Koop-Modus für bis zu vier Spieler   schwankende Sprecher- Leistungen
durchdachte Charakter-Entwicklung   Musik kommt etwas zu kurz
eingängige Steuerung   ab und an Kamera- Probleme
gute Bosskämpfe    
umfangreich    
nette Comic-Grafik    
grandiose Atmosphäre    
viele Gimmicks und Feinheiten aus dem X-Men-Universum    
abwechslungsreiche Umgebungen    
umfangreiche Gegnerauswahl    
fair gesetzte Speicherpunkte    


 

Kommentare

Spider-Pony schrieb am
Hey, kann mir zufällig jemand helfen? Ich komm am Ende im Kraftwerk, wo Colossus dieses Riesenteil hält, nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Ding festschweiße?
johndoe-freename-67081 schrieb am
etwas unter 10h spielzeit hab ich jetzt damit verbracht und muss sagen, das sich mir auch erst jetzt das spiel \"öffnet\".
x-men legends ist wohl ein \"slow starter\"
schwer entäuscht war ich gleich am anfang als die stimme von wolverine in völlig verschiedenen, teils sehr schlechten, qualitäten an mein ohr drang.
und auch sonst empfinde ich die gebotenen stimmen und dialoge etwas hölzern bis lachhaft.
die menu führung kommt auch manchmal etwas seltsam daher, vor allem wenn es um die charakterwerte geht ist man ganz schön am rumklickern.
ätzend find ich bis jetzt die item verwaltung.
gut gefällt mir die grafik.
schöne szenarien, alles recht flüssig und hier und da sehr coole artworks/ladebildschirme etc.
die steuerung ist teilweise, bei hohem gegneraufkommen, überfordert und chaotisch.
aber hier konzentriere ich mich dann meistens auf ein oder zwei charaktere und lasse den rest die ki machen.
was bisher auch ganz gut funktioniert, und teilweise richtig taktik und strategie fördert und fordert.
alles in allem ein gutes spiel was eine wertung um die 75% verdient hat.
aber auch ein spiel das beim einlegen von gta:sa schnell in vergessenheit geraten kann.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
X-Men Legends war noch nicht in Deutschland erschienen, da hatte Activision bereits einen Nachfolger angekündigt. Mit einem Gefühlsmix aus Skepsis, ob das Spiel wirklich eine Fortsetzung wert ist, und Euphorie, angesichts der im Vorfeld veröffentlichten Features, haben wir uns ins Abenteuer gestürzt ? und waren begeistert. Doch sind die X-Men legendär genug, um einen Award zu kassieren?<BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3250" target="_blank">X-Men: Legends</a>
schrieb am