Test: Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offene Spielwelten   nur ein Playset enthalten
sehr gute deutsche Lokalisierung   redundantes Missionsdesign
2.0-Figuren können in anderen Playsets eingesetzt werden...   ... sind aber unnötigen Beschränkungen unterworfen
umfangreicher Fähigkeitenbaum   mitunter Perfomance- Probleme (vorranging One, Toybox- Modus)
Toybox als Kreativtool massiv aufgewertet und besser bedienbar   trotz Anhebung des Schwierigkeitsgrades immer noch sehr leicht
2.0-Fähigkeitenbaum auch für 1.0-Figuren verfügbar    
sehr sympatisches Artdesign    
neue Playsets schalten neue Gebiete frei    
spannende Minispiele per "Bonus-Münzen" (zwei enthalten)    
Heldengalerie als sich ständig verändernde visuelle Fortschritts-Anzeige    
von Beginn an viele ansehnliche Toybox-Inhalte zum Herunterladen vorhanden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro (Marvel Super Heroes Starter Set)
Getestete Version deutsches Starter Set
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges zwei Spieler kooperativ offline, Austausch von Toybox-Inhalten
 
 

Kommentare

Gimli276 schrieb am
Dito, vor 20 Jahren hätte ich das unbedingt spielen wollen...
Tonkra04 schrieb am
Man als Kind hätte ich so etwas ja absolut geliebt..
kawrom schrieb am
Ich habe die Playstation 3 Version des Spiels für meine Nichte und mich gekauft und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich muss dazu auch betonen, dass wir beide große Fans des LEGO-Marvel-Spiels sind. Ich habe gehofft, ähnlichen Spielspaß auch mit dem Spiel von Disney zu erleben. Dies ist leider nicht so :(
Die Welt des Avangers-Playsets ist viel zu steril, die Missionen zu monoton und abwechslungsarm, und die Grafik bringt die PS3 bis an ihre Grenzen (ich würde sogar behaupten: darüber hinaus) - dabei muss man Sagen, dass ich die schwammigen Texturen und Polygonarmen 3D-Modelle sogar einer PS2 zumuten würde.
Dazu noch die beschränkte Heldenwahl und das Ganze für 60? (Danach pro Playset nochmals 30? und pro Einzelfigur 11?) So kommt man schnell über 100?.
Erkundugsreize in der Welt ergeben sich nur, wenn man Zusätzliches Material für die Toybox haben möchte.
Dabei ist die Toybox zwar ein schönes Gimmick, jedoch sehe ich nicht wirklich einen Sinn darin stundenlang eine Welt zu erstellen, nur um dann ohne Ziel darin rumzulaufen.
Ich würde jedem, der es nicht bereits besitzt raten, sich eher das LEGO-Spiel anzusehen: Tolle Grafik, dynamische wunderschöne Welt, über 100 Helden und Schurken, abwechslungsreiche Missionen, mindestens 3-4-mal längere Spielzeit und das bei einem Preis von aktuell 30? für PS3 und 5? (!!!) für PC.
Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben, dann hol ich den bestimmt.
Einen Anreiz weitere Playsets bzw. Figuren für Disney Infinity 2.0 zu holen sehe ich zurzeit nicht.
Master Chief 1978 schrieb am
Gibts auch X-Men oder ist man bei Disney immer noch beleidigt das man die Filmrechte von FOX nicht zurück bekommt?
Ob ich mir das Spiel dann geholt hätte weiß ich nicht aber die ein oder andere X-Men Figur hätte ich vielleicht gekauft.
totti1171 schrieb am
Ich finde es sehr traurig, dass man die Welten der Vorgängerversion nicht integriert hat...
Alle "alten" Weltensteine sind somit nutzlos... :-(
schrieb am