Test: Obscure (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

nette Rätsel   sehr kurz
interaktive Karte   starre Kamera
gute Animationen   plumper Monstereinsatz
kooperativ spielbar   sehr lineares Spielprinzip
gute deutsche Sprecher   schnell durchschaute Story
komfortable Steuerung   Einstieg verschenkt Spannung
angenehmer Spielfluss   keine Lebenspunktedarstellung
drei Schwierigkeitsgrade   wenig einfallsreiches Gegneraufgebot
gute Zwischensequenzen   eher Survival- Horror light als Psycho- Schocker
glaubwürdige Charaktere    
klasse Musik- & Soundkulisse    
ansehnliche Verdunklungseffekte    
unverbrauchtes Highschool-Szenario    
Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten    


 
Obscure ab 5,95€ bei kaufen

Kommentare

crewmate schrieb am
Hall die auf jeden Fall nen Kollegen für Koop.
Ninnghizidda schrieb am
bin mal gespannt , grade für jeweils 99cent teil 1+2 bei trade a game bestellt
immer wieder schön 7 jahre alte threads rauszukramen :>
johndoe-freename-49541 schrieb am
Das Game ist einfach nur super!
Man kann nicht von jedem Spiel erwarten, dass es gleich mit dem Genreprimus (SH3) konkurrieren kann, ich finde auch nicht, dass Obscure ein besonders gruseliges Spiel ist (zumindest nicht nach all den SH, RE und Proj. Zero Spielen).
Es ist zwar auch vieles von anderen Spielen bzw. Filmen geklaut, aber allein der Zweispielermodus ist für mich Innovation genug und darum geht die Wertung voll und ganz in Ordnung und könnte auch ruhig noch ein bisschen höher sein.
Für mich das bisher beste Spiel (für PS2) in diesem Jahr :D
SlayerAdn schrieb am
endlich mal in so einem spiel coop genau das was ein guter spieler braucht.
allein wegen dem modus werde ich mir dieses spiel zulegen und wenn es nur so kurz ist, diesen genuss muss man erleben...
ich hoffe resi nimmt sich für teil 5 auch sowas vor den da wäre es extrem genial mit den freund sich durch die zombies zuballern :)
Nutcracker schrieb am
vielleicht so wie damals bei UT2k3 dea haben sie einfach das \"ab 18\" raufgepappt. jedenfalls wurde es von der USK ab 16 eingestuft.
\" Obscure
Label: Atari Deutschland GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 03.06.2004
Sprache: multilingual System: PC
USK Nr.: 10894/04 Genre: Action-Adventure\"
quelle: www.usk.de
schrieb am