Test: Rainbow Six: Lockdown (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schneller Zugang   kaum taktische Tiefe
gut inszenierte Zwischensequenzen   teilweise extrem dumme Gegner- und Kameraden- KI
Ansicht durch Schutzbrille   Slowdowns online+offline
viele freischaltbare Extras   keine Treffer- Zonen
cooler Herzschlag-Sensor (Xbox)   fast jeder Schuss tödlich
z.T. schicke Texturen und Außenareale   Figuren können nicht springen
gute Steuerung   Leichen werden sofort ausgeblendet
Sniper-Missionen bringen Abwechslung   keine Team- Aufteilung
spaßiger Onlinemodus   nur sechs (PS2) bzw acht (Xbox) Multiplayer- Maps
gelungene Online-Karriere (Xbox)   keine Online- Karriere (PS2)
insgesamt gute Spracherkennung   kleine Probleme bei der Spracherkennung
    teilweise sterile Innen- Levels
    keine Infrarotsicht in der Standardausstattung (GC)
    kein Headset (GC)
    öder Multiplayermodus für maximal zwei Mitspieler (GC)


 

Kommentare

johndoe-freename-80282 schrieb am
Oh mann bei Ravenshield liefs richtig: Zuerst ein Fett Realistisches ,,Rainbow Six 3´´ für den PC und dann für Konsolen einen ,,Baller-Baller´´ Game abliefern.
Und jetzt ? jetzt programmieren die doch tatsächlich zuerst die Konsolen-fassung (also auch wieder Baller-Baller) und dann die PC - Fassung ? Äh hallo ? Realismus ? Spezialeinheiten dürfen (wie in RS3:Ravenshield) gar nicht ohne Strumpfmaske aus ddem Haus, da die Identität geheim bleiben muss ! So etwas unrealistisches kommt mir nicht nach hause.
Ich hoffe jetzt nur noch dass das ,,Lockdown´´ für den PC wieder eine komplette Neuprogrammierung wird, da es sonst echt nur noch ein witz wäre.
Mr_Peppschmier schrieb am
Hi,
ich muss dem Test leider zustimmen. Was hab ich mich auf dieses Spiel gefreut nach dem letzten Kracher. Und dann so eine Enttäuschung. Es spielt sich wirklich wie ein reiner Shooter, nur reine Action. Und ob man jetzt alleine durch die Levels läuft und alles niederschiesst oder seine dusseligen Kameraden vorschickt, macht meines Erachtens auch keinen Unterschied. Von der Gegner-KI mal ganz zu schweigen. Hab mich mal direkt vor einen Gegner gestellt und nix gemacht. Es dauerte einige Sekunden bis er reagierte. Als er dann auch noch das Feuer auf mich eröffnete und mich aus ca. 3 Metern Entfernung nicht getroffen hat, wars bei mir vorbei. Raus mit dem Spiel. Wirklich sehr, sehr schade. Ich hoffe einfach mal auf den nächsten, der natürlich leider auf sich warten lässt. Naja, ich drück mal die Daumen.
MfG
xrumes schrieb am
Naja der Test is sher schlecht von euch ja hättet ihr das Spiel mal richtig online getestet würdet ihr wisses das es total verbuggt is online.Solltet mal im ubi forum vorbei schauen dan wüsstet ihr was abgeht das hatt online keine 40%verdient.
kibyde schrieb am
Guter Test!
Ich hoffe die KI wird bei der PC-Version noch kräftig aufgemotzt. Schließlich ist bei Taktik-Shootern die KI das A & O. Ich fand die ja schon bei Ravenshield nicht so toll.
Hab ich das richtig verstanden, dass es keine Planungsphase mehr gibt?
schrieb am