Test: Pro Evolution Soccer 2008 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klasse Schussgefühl   Tearing & Ruckler (PS3)
verbesserte Offensive   einige ärgerliche Eigentore
packender Spielrhythmus   einige ärgerliche Torwartaussetzer
hervorragende Ballphysik   kein ausführliches Training (360, PS3, PC)
elegante Dribblings   nur FC Bayern als deutsche Teamlizenz
kernige Schuss- & Grätschakustik   wenig inhaltlich Neues in der Meisterliga
PC, 360 & PS3 technisch auf par   Netzcode muss verbessert werden
hervorragende Animationen    
unvorhersehbare Situationen    
individuelles Spielerverhalten    
spürbarer Körpereinsatz    
starke Gegnerintelligenz    
gute Kommentare    
leicht angehübschte Meisterliga    
ausführliches Training (PS2)    
mächtiger Editor inkl. Kamera    
Online-Modus    
Sonstiges
 
Sonstiges
Zeitlupen auf allen Plattformen   Clippingfehler in Zeitlupen
neue Schwalben & Mauerverstärkung   grobe Pixelzuschauer (360, PC, PS2)
Songs oder eigene Playlist   sehr grobe Pixelzuschauer (PS3)
neue schnelle Freistöße   keine Schwalben, Trikotzupfen & Mauerverstärkung (PS2)
läuft auch in 1080i (360)   keine Zufallsmatches (360, PS3, PC)
Auflösung bis 1920x1200 (PC)   keine Freundesstatistik (360, PS3, PC)
PSP-Konnektivität (PS2)   keine PSP- Konnektivität (PS3)
einige neue Taktikfinessen   keine 1080p- Unterstützung
    Schreibfehler in der Online- Lobby


 

Kommentare

fumpen schrieb am
PES 2008 für die xBox 360 ist 2010 immer noch ein wunderbares Spiel (Online- Modi interessieren mich nicht). Zum ersten Mal seit Jahren sitze ich mit meinem Freund wieder stundenlang vor der Konsole und wir zocken bis zur Sehnenzerrung.
Schade nur, daß
- man die Gesamtstärke einer Mannschaft (im Vergleich zu den anderen) nirgendwo ablesen kann (früher ging das doch). Schließlich möchte ich meinen eventuellen Sieg über ihn nicht nur auf das vielleicht von der Programmierung her stärkere Team zurückführen.
- ein Grätschen fast immer zu einem Freistoß/ einer gelben Karte führt
- das Handbuch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß ist mit seiner lieblosen Aufmachung, der Mini- Typo und den arg allgemeinen Erklärungen.
Stimmt´s? :)
p.s: danke, 4players für die kaufempfehlung!
silverarrow schrieb am
kratos8 hat geschrieben:seit diesem test kann man 4players nichtmehr ernst nehemen.
ich mein hat hat der tester bevor das spiel unter die lupe genommen hat was geraucht?
das spiel war doch die reinste bug orgie und vom online modus brauchen wir garnicht erst reden.
pes2009 war nicht gut, aber 100mal besser als 2008.
ICh würde sagen ihr ändert die wertungen und zwar folgendermaßen um:
PES 6 91%
PES2009 80%
PES2008 77%
100 mal besser sind aber keine 2 % punkte sondern äähm so:
pes 08 0,8%
und pes 09 hat dann halt 80..... hm ganz schön wenig so 0,8% naja... wäre wohl besser wenn du weiterhin im Sandkasten spielen gehst ;-)
kratos8 schrieb am
seit diesem test kann man 4players nichtmehr ernst nehemen.
ich mein hat hat der tester bevor das spiel unter die lupe genommen hat was geraucht?
das spiel war doch die reinste bug orgie und vom online modus brauchen wir garnicht erst reden.
pes2009 war nicht gut, aber 100mal besser als 2008.
ICh würde sagen ihr ändert die wertungen und zwar folgendermaßen um:
PES 6 91%
PES2009 80%
PES2008 77%
n8mahr schrieb am
WoJnAno1 hat geschrieben: Das Spiel ist einfach der Hammer, es zieht ein so was in die Sucht, das man die ersten Tage oder sogar Wochen nur noch an Fußball denkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ich bin ein PES Fanboy, aber bei dem Spiel auch kein Wunder
kann ich so unterschreiben ;)
schrieb am