Test: Dynasty Warriors: Strikeforce (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

eingängige Kampfmechanik...    ... die allerdings schnell ihre Grenzen erreicht
kooperative Online-Modus für bis zu vier Spieler...    ... der vom unsauberen Netzcode unnötig getrübt wird
hunderte Missionen   Klongegner
gute Zielfixierung...    ... die aber im Detail hakelige Schwächen zeigt
dutzende Kämpfer   schwache KI
gut umgesetztes Crafting-System   technisch mit Macken
aufwändige Effekte und Spezialangriffe   häufiges Nachladen
Befehle für Offline-Kameraden   Kamera- Probleme
umfangreiches Waffenarsenal    
motivierende Rohstoffjagd    
Sonstiges
 
Sonstiges
überdimensionale Bossgegner   durchwachsener Soundtrack
fließender Übergang zwischen Einzel- und Mehrspielermodus   Bogen sehr mächtig
wachsendes Hauptquartier   umständliches Block- System


 

Kommentare

Eure Pluheit schrieb am
normalerweise lese ich die texte sehr ausführlich, ich geh ja nicht nur nach der Zahl :)
hab die stelle anscheinend übersehen oder bin zu schnell drübergeflogen,
trotzdem wär eine kurze erwähnung im FAZIT bzw. auch in der pro und contra liste äußerst hilfreich, weil es für mich (und sicher auch viele andere) einfach ein KERNELEMENT bei DW-Spielen war
Oshikai schrieb am
Wenn du 4players schon als Entscheidungshilfe nutzt, dann würde ich auch die Texte durchlesen, sonst hat das Ganze wenig Sinn...
Im Text steht ganz klar:
Allerdings bezahlt man die Möglichkeit, mit insgesamt vier menschlichen Mitstreitern ins Gefecht ziehen oder Offiziere tauschen zu können, mit dem kompletten Wegfall eines lokalen Splitscreen-Koop- oder -Versus-Modus.
Darum regen sich hier ja auch schon einige auf..
cheers
Eure Pluheit schrieb am
langsam muss ich 4players als entscheidungsgrundlage für meine spielekäufe überdenken ...
findet es der autor komplett irrelevant, dass der koop-modus rausgestrichen wurde (nein ich rede nicht vom unnötigen online-koop)???
ich konnte das dem test leider nicht entnehmen und hab daher fehlbestellt
Gerade Dynasty Warriors machte im offline-koop (eigentlich NUR im koop) sauviel spass!
hab mich erst letztens über euren vancouver2010 test aufregen müssen, da ihr unverständlicherweise nicht verstanden habt, dass es sich hierbei um ein MEHRSPIELER-spiel handelt, welches eben nicht mit großartigem karrieremodus oder herausforderungen oder sonstigem unsinn glänzt weil das eben komplett egal ist wenn man zu 4 davor sitzt und saumäßig spass dabei hat
Oshikai schrieb am
Hatte mir echt überlegt, mir nach langer Zeit mal wieder nen DW Ableger zu gönnen und hatte mein Auge auf Strikeforce geworfen.
Das die Entwickler allerdings das einzige interessante des Spiels, den 2-Player Split Coop, streichen und mir nur einen online Coop gönnen hats versaut. Wer bitte spielt das Spiel noch in 1-2 Monaten online ? Richtig fast keine Sau ! ...
schrieb am