Test: Dante's Inferno (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

grandioses Art- und Gegnerdesign   blasser Held
packende Action   ein paar unnötige Trial & Error- Passagen
interessantes Upgrade-System (heilig/unheilig)   Synchronstimme des Protagonisten wirkt fehlbesetzt
Reliquien als leichtes RPG-Element   Anime- Zwischensequenzen
beeindruckende Bosskämpfe   Kulissen wirken gegen Ende etwas zu spröde (Malebolge)
sehr gute Steuerung   man ist gegen Ende fast schon zu mächtig
dichte Atmosphäre   Quick Time- Events immer gleich belegt
hervorragender Soundtrack   Spielstände an Spracheinstellung der Konsole gebunden
intuitives Kombosystem   Gegnertypen wiederholen sich
coole Grafikeffekte (Partikel, Licht)    
überwiegend gute Sprecher    
starke Render-Zwischensequenzen    
Quick Time Reactions-Sequenzen    
abwechslungsreiches Leveldesign    
Magiesystem    
stabile Bildrate    
viele Gegnertypen    
quälende Soundkulisse im positiven Sinn    
ordentlicher Umfang (ca. zehn Stunden)    
faire Speicher- und Rücksetzpunkte    
Sonstiges
 
Sonstiges
Entscheidungsfreiheit: Erlösung oder Verdammung   Kamera nicht immer optimal
Hintergrundinformationen zu Gegnern & Verdammten   dreistes Abkupfern von God of War
nettes Bonusmaterial (Making Of)   Erlösung kann als Kampfpause "missbraucht" werden
Tipps, falls man festhängt   Sprüche der Verdammten wiederholen sich ständig
vereinzelte Rätselelemente   Minispiel beim Erlösen irgendwann nervig
Zitate aus der literarischen Vorlage   öder Bonus- Modus (Tore zur Hölle)


 
Dante's Inferno ab 4,46€ bei kaufen

Kommentare

Megazord schrieb am
Habs mir mal ausgeliehen und in 2 Tagen durchgespielt.
Meine Wertung wäre 84%. Das Beste an dem Spiel ist wirklich das Setting. Sehr schön gemacht das Ganze. Die Grafik ist meiner Meinung nach trotzdem veraltet und steht deutlich unter GOW3.
Für eine Wochenendunterhaltung super geeignet, aber kein Blockbuster.
Patches schrieb am
Lou11e hat geschrieben:Die mit Abstand unverschämteste Kopie von God of War die ich je erlebt habe. Das Spiel hat dermaßen viele Mängel...Tja, wie in der Schule...wenn mann von Dummköpfen abschreibt und die Fehler übernimmt...
Naja,Die Challenges sind wohl dazu da, das Spiel ein wenig länger erscheinen zu lassen.
Ein paar Vorschläge noch:
- Töten Sie alle Feinde in 1 Sekunde
- Springen Sie im Dreieck
- Nehmen Sie sich den Helm ab
- Stecken Sie sich Ihre Sense in den Ar....
Idioten
War da jemandem das Spiel zu schwer? :D
Lieber eine gut gemachte Kopie als ein schlechtes Original, so viel ist klar. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Story schlecht, das Kampfsystem okay (bin halt von der Genrereferenz, Bayonetta, verdorben ;)).
Alles in allem ein Spiel, das durchaus Spass macht und das Geld wert war. Am allermeisten ärgert mich der unheimlich dreiste Schwall an DLC in teuren Häppchen. Die St.-Lucia-Erweiterung werde ich mir wohl holen - am Rest sollen sie ersticken und einen schön warmen Platz im 5. Kreis der Hölle einnehmen. Seelen für Geld, das ist schon fast Ironie ...
Lou11e schrieb am
Die mit Abstand unverschämteste Kopie von God of War die ich je erlebt habe. Das Spiel hat dermaßen viele Mängel...Tja, wie in der Schule...wenn mann von Dummköpfen abschreibt und die Fehler übernimmt...
Naja,Die Challenges sind wohl dazu da, das Spiel ein wenig länger erscheinen zu lassen.
Ein paar Vorschläge noch:
- Töten Sie alle Feinde in 1 Sekunde
- Springen Sie im Dreieck
- Nehmen Sie sich den Helm ab
- Stecken Sie sich Ihre Sense in den Ar....
Idioten
-Mele- schrieb am
Das erste Spiel, was ich auf meiner eigenen PS3 gespielt habe und bin jetzt schon seit ein paar Tagen durch.
Ich kann nur sagen:
Geiles Spiel!
Da ich viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Hintergrund/Story lege, kam ich voll auf meine Kosten.
Hat defintiv Spaß gemacht und wird 100% noch einmal gezockt (diesmal dann heiliger Pfad).
Da ich die englische Version hatte war die Sprachausgabe auch mMn sehr gut.
Habe jetzt auch GoW1 angefangen. Jedenfalls im Vergleich zum ersten Teil gefällt mir Dante's besser.
johndoe706070 schrieb am
fand es ganz nett ... einige Sprungpassagen haben genervt aber in Summe sehr unterhaltsam (wenn auch etwas zu kurz). Habe direkt davor Darksiders gespielt und das hat mir um einiges besser gefallen.
schrieb am