Test: Quantum Theory (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessanter Team-Angriff...   ... der vollkommen überstrapaziert wird
umfangreiches Waffen-Arsenal    ... das sich sehr unausgewogen zeigt
gut und spannend inszenierte Render-Sequenzen   Ladezeiten
Baller-Action mit Deckungssystem à la Gears of War...    ... nur in schlecht
interessantes Thema dynamisch verändernder Level-Strukturen...    ... das wie vieles andere im Sand der Belanglosigkeit verläuft
mitunter kommt es zu intensiven Gefechten   uninspiriertes Leveldesign aus der Retorte
    unausgereiftes Zielsystem
    zweifelhafte Kollisionsabfrage
    veraltet wirkende Kulisse
Sonstiges
 
Sonstiges
Nahkampf-Angriffe möglich   kaum Gegner- Variation
    vollkommen belanglose Geschichte
    Kameraprobleme in engen Räumen


 

Kommentare

Barzano schrieb am
ronsen82 hat geschrieben: UNCHARTED find ich um klassen besser weil es ein wenig abwechslungsreicher is, naja is ja auchn ACTION-ADVENTURE und kein TPS.
naja, ich wage dir da aber mal heftig zu widersprechen. Ich habe bisher zwar nur den ersten Uncharted Teil gespielt, aber das Spiel ist wirklich viel eher TPS als Action Adventure ;)
Ein Action Adventure sollte doch wohl mehr zu bieten haben als mit unzähligen Gegnern gefüllte Schlauchlevel und alle 4-5 Stunden ein "Rätsel", auf dessen Lösung man mit der Nase gestoßen wird.
Ich will Uncharted nicht schlecht reden, versteht mich nicht falsch, aber der Begriff Action Adventure passt einfach in keinster Weise auf das Uncharted, das ich hier liegen habe ;)
ronsen82 schrieb am
naja wenn ich gears bewerten müsste würd ich GEARS nur 75-80% geben. was für mich nicht schlecht is. ich mag gears1&2 und freu mich auf GEARS 3 aber es sind nur TPS. UNCHARTED find ich um klassen besser weil es ein wenig abwechslungsreicher is, naja is ja auchn ACTION-ADVENTURE und kein TPS. noch eine sache an die leute die das spiel runtermachen, seid einfach ruhig und hört auf das spiel sdhlechtzumachen bevor es übehaupt gespielt zu haben. gott seid ihr nur spieletester-marionetten? hab ihr keine eigene meinung? ich hab mir das game geholt und es is in ordnung. kein blockbuster aber ok. da hätte TECMO mehr draus machen können. naja NINJA GAIDEN3 wurde ja schon angekündigt(JIPPIE)
CBT1979 schrieb am
ronsen82 hat geschrieben:lol GEARS und tolle Inszenierung haha hab schon lange nich mehr so gefeiert lol. STORY & CHARAKTERE waren der letzte müll(BAIRD IS LUSTIG) was das spiel gerettet hat is die grafik und das zusammengeklaute gameplay(RE4 & KILLSWITSH) was nach ein paar stunden aber auch öde wir(deckung, ballern, deckung ballern gääähn) eins der überbewertesten tps aller zeiten. wie kann so ein spiel mehr als 90 bekommen? wenn du ein spiel mit geiler Inszenierung toller story & charismatischen charakteren zocken willst dann zock UNCHARTED 1&2. das game hat nämlich ein wenig mehr zu bieten als nur in deckung gehen und ballern.
zu dem spiel, naja was gibs da zu sagen außer miserabler GEARS CLON. sogar DARK SECTOR is viel besser als dieser fehltritt. TECMO soll lieber NG & DOA games machen.
Gears of War überzeugte NICHT alleine durch die Grafik, sondern auch durch das Gameplay! Die Story und die Charaktere sind trashig, das ist wahr. Dennoch ist der Spielspaß sehr hoch und eine 90% Wertung ist da drin!
KingDingeLing87 schrieb am
Das hört sich ja wirklich mit einem Wort beschissen an.
Witd getrost außer acht gelassen das ganze.
Warte ich lieber auf ein Gears of War 3.
Und im Oktober kommen noch genug Spiele, für die es sich lohnt sein Geld auszugeben.
Und selbst zum ausleihen, hört sich das noch nichtmal gut genug an.
catweazel schrieb am
dann habe ich es falsch verstanden, da der folgende teil auf mich so wirkte als würdest du genau den vergleich ziehen um das gameplay zu loben, wenn auch die grafik nicht sonderlich gut wäre (obwohl ich für meinen teil sie sehr interessant finde, vom artstil her).
ronsen82 hat geschrieben: mmh hier gibs leut die das game nicht schlecht finden mmh ich glaub ich sollte die vollversion mal antesten. in der demo fand ich nur die grafik schlecht aber da ich keine grafikhure bin hat mir das nicht viel ausgemacht und das gameplay is ja zu 99% GEARS was mir aber egal is.
klar, also rip offs sind mir auch egal, solange ich meinen spaß habe. quantum theory fasziniert mich auch noch immer mit seiner stark trashigen japano art, aber ich finde schon, dass es sich um ein ziemlich viel schlechteres rip off handelt, was zumindest für mich ins gewicht fällt.
uncharted hat bspw die tomb raider idee ins 21. jahrhundert überführt und das gut. quantum theory tut das nicht gut mit seiner gears of war artigen mechanik, aber der b-movie anteil und die japanische inszenierung machen zumindest für mich spaß. ;)
wie du schon sagst, man sollte immer alles selber austesten. bei QT ist es für mich nur so, dass ich mir nicht vorstellen kann warum andere spieler zu dem game greifen sollten, wenn man jetzt nicht wie ich den artstil und die präsentation "interessant" findet. :D
schrieb am