Test: NBA 2K10 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fernsehreife Präsentation mit NBA-Flair   zähe Karriere mit Logikmacken
sehr guter Karrieremodus mit lebendigem Feedback   zu schwache Defensiv- Manöver
gute Spielanalysen   schwammige Positionierungen
spektakuläre Offensivmanöver   überfrachtete Analogstick- Steuerung
elegante Dribblings   wenig Aufbautaktik nötig
umfangreiche Steuerung   einige ärgerliche KI- Fehler
klasse Möglichkeitenbeim Aufposten    
Online-Modi für alle Plattformen    
Sonstiges
 
Sonstiges
solider Netzcode, der...   ...allerdings nicht ganz sauber ist
10 Mann online gegeneinander   steriles Berater- Icon in der Karriere
Vereine gründen   nicht ganz flüssiger Spielablauf
zig Spielmodi & Statistiken   taktische Spielzüge nicht in Karriere
klasse Soundtrack    mageres, unübersichtliches Hauptmenü
taktische Spielzüge visualisierbar   keine interaktiven Trainings
360-Pad wird unterstützt (PC)   manuelle Pässe nicht genau genug
    kleine Grafikbugs


 
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Kommentare

quicksilver schrieb am
Also ich Spiele das 2k10(kann nur PS3 beurteilen) nun eigentlich seit Release und muss auch sagen, dass es für mich die beste Basketballsimulation auf dem Markt ist. Von der Steurung ist es anfangs sicherlich anspruchsvoll und ungewöhnlich, aber daran gewöhnt man sich eigentlich nach einigen Spielen. Besonders für Neueinsteiger ist die Wurftechnik per Stick anfangs ungewöhnlich, wobei man im aktuellen Teil auch mit dem Viereck werfen kann. Aber eigentlich ist der Stick relativ intuitiv, besonders in direkter Nähe zum Korb, und ermöglich damit ein besonderes Spielgefühl. Die Abwehrmechanik kann zugegeben etwas nervtötend sein. Jedenfalls wenn man versucht immer den Ballführenden zu decken. Ich beschränke mich meist auf einen direkten Gegenspieler und in dem Moment finde die Abwehrmechanik schon wieder sehr gut. Da ich hauptsächlich den Karrieremodus gespielt habe, musste ich eh immer einen Mann direkt decken und da macht es schon Sinn, dass nen Kobe Bryant einem um die 30 Pkt einschenkt. Gegen schlechtere Gegner spielt man demensprechend besser und auch nen Kobe kann man des öfteren mit Decken (L2) und kurzen Sprints erfolgreich blocken oder zu einem schlechten Wurf zwingen, also hier stimmt die Abwehrmechanik meiner Meinung nach. Der Karrieremodus hat zwar einige Fehler (Updates scheinen nicht auf einen alten Spielstand zu wirken?!, Schwierigkeitsstufe und anderes nach Spielbeginn nicht verstellbar, sinnlose Ein- und Auswechslungen, teilweise werden Spiele automatisch simuliert, fehlende Möglichkeit zum Simulieren, fehlende Kameramodi im Training(slager), paar ingame Bugs...), aber habe trotz allem noch nie einen so packenden Karrieremodus in einem Sportspiel erlebt.
Alles in allem ein super Basketballspiel!
XxBarakaxX schrieb am
Also eigentlich war mir immer NBA Live lieber, da die Steuerung klarer/genauer war und einfach mehr Simulation war, hab leider schon lange kein 2K Baskettballspiel mehr von den neueren gespielt-.
Jetzt weiss ich nicht welches ich mir holen soll.
War mir eigentlich zu 100% sicher NBA Live, 2K Baskettball war doch immer eher mehr Arcade lastiger. Die Steuerung hat mir nie gefallen.
Es das den nun nicht mehr so?
Is es wirklich eine Simu wie Live ?
Den früher war die Steuerung wirklich sehr unangenehm zum zocken.
Überhaupt wenn Spieler aneinander gestossen sind, da war ganz komisch.
terrylakers schrieb am
Soll ja nun wieder en neuer Patch rauskommen, bin mal gespannt wies dann wird, bin aber schon recht zufrieden mit 2k10
drundyr schrieb am
Moin!
Bin neu hier und habe Fragen an Euch.
Welchen Rechner brauche ich für ein vernünftiges Spielen am PC?
Muss ich das Spiel online freischalten? (Mein Spielerechner ist off)
Wie hoch ist die Lernschwelle um das Spiel steuern zu können?
Für jeden (!) Hinweis bin dankbar!
Gruß
drundyr
PavelKuka9 schrieb am
Also seit dem Patch sind Points in the Paint deutlich schwieriger. Hier geht es teilweise soweit, dass es eher unrealistisch wird. Beispiel: Spielte mit den Magic gegen die Blazers. Durch ein paar Picks kam es dann dazu, dass ich mit Dwight Howard gegen Andre Miller im Post war.
1. es kam kein Doppel!
2. nach einem Powerstep in die Zone kam ein Hook, aber mit leichtem Kontakt. Ergebnis: Fehlwurf.
Bitte Superman gegen Andre Miller im Post. Da dürfte es keine Frage geben wer das Duell gewinnt.
Allerdings kommt durch das schwierigere scoren im Low Post auch deutlich mehr Spieltiefe auf, da man noch mehr auf den freien Wurf hinarbeiten muss.
Pick and Roll wurde etwas ineffektiver gemacht.
Alley-Oops wurden nach unten geschraubt und sind nicht mehr ganz so häufig.
Ärgerliche KI Schnitzer sind immernoch die übertrieben häufigen Backcourt Violations des eigenen PG im My Player Modus.
Im Großen und Ganzen hat der Patch das Spiel nochmal deutlich verbessert, auch wenn ich hier überwiegend weiter negativen Punkte aufliste.
Für mich das eindeutig realistischere und feinere Spielgefühl gegenüber Live und die klar bessere Grafik sowie Atmosphäre, welche allein durch die Kommentatoren und ihre teils spontanen Reaktionen aufkommt.
schrieb am