Test: Sengoku Basara: Samurai Heroes (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmige Kulisse mit Comic-Ansätzen...    ... die technisch allerdings altbacken ist
einfaches Kampfsystem mit zahlreichen Fähigkeiten   Gleichförmigkeit der Kampagnen
gute Steuerung   mit späteren Charakterstufen kaum Herausforderung
Sammeltrieb wird angesprochen    
hoher Wiederspielwert durch dynamische Kampagnen    
unterhaltsame Zwischensequenzen bei Boss-Vorstellung    
Sonstiges
 
Sonstiges
Waffen können aufgewertet werden   Textfehler in der deutschen Übersetzung ('Gegner' zernichtet)
sauberer Splitscreen-Modus   keine deutsche Sprachausgabe
sinnvoller stark reduzierter Gesteneinsatz (Wii)   typische Musik- Untermalung (J- Pop, J- Rock, J- Jazz)
Classic-Controller wird unterstützt (Wii)    


 

Kommentare

Nero Angelo schrieb am
Erstmal eines: WO gibt es eine Demo? Die wollte ich auch erst spielen, aber hab im PSN keine gefunden...
SO nun aber mal zum Spiel: Hab mir das Game gekauft und finde es viel besser als Dynasty Warriors! zumal mir bei den neueren Teilen (Strike Force etc) diese Verwandlungssache nicht gefällt, aber was solls! Das game macht viel spaß, auch wenn man eigentlich immer dasselbe macht, so kommt man doch nicht weg davon! Das liegt aber wohl auch an den sehr stylish inszenierten Moves der Charaktere. Allein Mitsunari Ishidas Kampfstil ist ja eine Augenweide! Da haben die Devil May Cry 4 Entwickler (welche da auch ihre Finger im Spiel haben) gute arbeit geleistet! Schade nur das es für Masamune nicht Alastor und für Yukimura nicht Sparda als Waffen gibt wie auf der PSP xD
Alles in allem ein gutes Game, welches sogar auf der Schwierigkeit schwer, wenn man keine Ausrüstung in die Waffen packt, sogar eine gewisse herausforderung bietet =D ABer auch so kann es manchmal noch hart sein^^ Allein die Trophöenjagd unterhält eine lange Zeit =D
Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen!
Gruß,
Nero Angelo
[EDIT]
Oh ja, fast vergessen xD Ich glaube nicht das "Zernichtet" wirklich ein Übersetzungsfehler ist, sondern das game einfach noch abgedrehter machen soll, als eine Mischung aus "Vernichtet" und "Zermalmt/Zerschnitten/Zerstört/Zerstreut" oder was auch immer xD
[EDIT2] Das zernichtet ist wirklich kein Fehler der Übersetzung, sondern beabsichtigt! Denn auch bei Marvel vs. Capcom 3 (ebenfalls von Capcom) wurde bei einigen von Zeros Zitaten "zernichtet" verwendet xD
PSG Caspar90 schrieb am
Queequeg hat geschrieben:Eine Frage:
Da es Dynasty Warriors sehr ähnlich ist, ist das Spiel nun für einen Fan der Reihe empfehlenswert?!
Spiel die Demo kann ich nur sagen!Von der Grafik kaum unterschiede meiner Meinung aber das Kampfsystem fand ich da aber noch viel simpler+weniger Möglichkeiten...aber hab wie gesagt nur die Demo gespielt!
Dennoch bleibe ich bei DW!
Kemba schrieb am
Ich hab gestern mal ne Weile gespielt insgesamt gut 2 1/2 Durchgänge. Das "Kampfsystem" gefällt mir bisher sehr gut, da man mehr Möglichkeiten hat als bei Dynasty Warriors. Der klitzekleine RPG-Anteil gefällt mir auch sehr gut. Man lernt halt neue Angriffe erst mit bestimmten Stufen und auch die Angriffe selber haben denn eigene Stufen. Gut finde ich auch, dass man meist wählen kann, welche Ländereien man sich als nächste holt (bzw. gg welchen Gegner man kämpft), allerdings scheint jeder Charakter auch nur eine Karte zu haben (und da auch bloß ein Szenario vllt abgesehen von Finalmissionen, dazu kann ich aber noch nihcts sagen, da ich bisher noch nicht gg jmd gekämpft hab, der bei einem anderen das Finale war), wodurch sich die Schlachten doch schnell wiederholen. Zwar gibt es zu den 16 spielbaren Charakteren noch 7-9 weitere Generäle, aber auch so kommt man nicht auf viele Szenarien. Bisher hatte der 1. Durchgang (danach gibt es anscheinend noch mindestens einen zweiten mit leicht veränderter Geschichte [hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, da ich lieber andere Charaktere spielen wollte]) 7-8 Missionen. Da man aber ausserhalb des Finalkampfes selten gg spielbare Charaktere antritt wiederholen sich die Schlachten doch recht schnell. Das ist etwas schade, trübt allerdings den Spielspaß nicht ganz so doll, vorallem da man auch fast immer aus 2-3 Schlachten eine wählen kann, trotzdem ist das der deutlichste Kritikpunkt und ich glaube auch einer der wenigen Nachteile gegenüber Dynasty Warriors.
Ich hoffe mal Dynasty Warriors 7 schaut sich hier mal ein bischen was ab.
Ich würde sagen, wer Dynasty Warriors mag, der wird dieses Spiel lieben, sofern er mit den Charakteren leben kann, denn die sind hier zum einen sehr bekloppt und zum anderen recht einfallsreich was die Waffen Wahl angeht. Bogen Katana und zwei Dolche gehören da noch zu den noramlen Dingen. Bei "Fäusten", Anker+Kette, [Pistole, Shotgun, Tommygun, Hangranaten und Raketenwerfer] und "der Dämon in mir"...
Junko schrieb am
Der Test zum Spiel klingt eigentlich ganz gut "für dieses Genre"^^
Aber mal sehen ob ichs mir holen werde, ich muss noch mein Hach n Slay Trauma von KuF-Circle of Doom überwinden xD
Kennt hier jemand den Anime von Sengoku Basara? Der ist zwar ähnlich trashig und abgedreht wie die Spielereihe aber ganz unterhaltsam^^
- keine deutsche Sprachausgabe

Ich persönlich würde das unter Pro einordnen... aber nicht unter "Sonstiges". :D
In der japanischen Version von SB hat Date Masamune den Synchronsprecher von Zorro aus One Piece, hätte man das Spiel deutsch synchronisiert wäre schonmal eine Stimme gut geworden xD
Pyoro-2 schrieb am
Mhm, also mir hat die demo gereicht. DW, jederzeit, immer und gerne, aber das?! Iwie nüschds für mich ^^
schrieb am