Test: Portal 2 (Logik & Kreativität)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

geniales Leveldesign & Spielprinzip   keine (optionale) Hilfe- Funktion
herrlich trockener Humor   verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht immer
fantastischer Mehrspielermodus (online & lokal)   böser, aber umgehbarer Bug gegen Ende
ordentlicher Umfang    
Level-Editor (PC)    
neue Spielelemente (Gel, Röhren)    
schöne Tempowechsel beim Spielablauf    
unterhaltsame Hintergrundgeschichte    
abwechslungsreiche Kulissen    
hervorragende Lokalisierung    
tolle (meist künstliche) Charaktere    
Splitscreen-Koop    
PC- & PS3-Benutzer können gemeinsam spielen    
LAN-Unterstützung    
Sonstiges
 
Sonstiges
PS3-Käufer erhalten PC/Mac-Version gratis   Übersicht nicht immer optimal
guter Soundtrack (inkl. Coulton-Song)   schweigsame Protagonistin
optionale Entwickler-Kommentare   Wiederspielwert hält sich in Grenzen
putziges (und hilfreiches) Gestensystem (Mehrspieler)   keine Move- Unterstützung (PS3)


 
Portal 2 ab 4,63€ bei kaufen

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Und das war's dann auch mit dem Kuchengag. :(
Lumilicious schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Für alle GlaDos Fans: Irgendwann kommt ein Film namens "Pacific Rim". Den im Original angucken.
(Oder den Trailer, erstmal.)
Naja, man kann es nur auf den Trailer beschränken, da GLaDOS nicht im Film sein wird, sondern nur im Trailer ne "Gastrolle" hatte.
?The filter we?re using is slightly less GLaDOS. Slightly. The one in the trailer I wanted to be full-on GlaDOS.?
http://www.pacificrimmovie.net/news/gla ... m-trailer/
Ist mir im Trailer aber auch sofort aufgefallen. Wäre großartig, wenn es das ins Endprodukt geschafft hätte. ^^
greenelve schrieb am
Ich kann mich erinnern das es das gab...und ich kann mich erinnern das ich eher ein MASK-Fan war zu der Zeit. :baeh: Jetzt sollten wir aber damit aufhören, mir fällt grad Dino-Riders ein und die Nostalgiespirale nimmt ihren Lauf. :tanzen:
Was ich sagen wollte, Transformers hat ein Grundgerüst, im Gegensatz zu Schiffe versenken... aber was solls, Monopoly bekommt auch noch seine Chance. :Blauesauge:
Sir Richfield schrieb am
greenelve hat geschrieben:Transformers hatte aber Zeichentrickserien gehabt, ein Grundgerüst von Story in fernsehafter Form war vorhanden.
Joah und diesen Blödsinn hat Bay doch wunderbar in Film gepresst. Hast du die Serien mal mit Verstand angesehen? ;)
schrieb am