Test: Spider-Man: Dimensions (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rundum gelungenes Artdesign   trotz interessanter Ansätze zu wenig inhaltliche Abwechslung
sehr schöne Zwischensequenzen und Gegner-Vorstellungen   Prügeln mit nur wenig Herausforderung
cool inszenierte Ego-Kämpfe...    ... die sich spielerisch allerdings schnell erschöpfen
hervorragende englische Sprachausgabe   ab und an Probleme mit der Kollisionsabfrage
vier spielbare Spideys aus vier Epochen   gelegentlich unfaire Momente
witzige, teils herrlich selbstironische Dialoge   teils unerwartet schwache Texturen (Wii)
gute Steuerung   überraschende Elemente werden überstrapaziert
clevere Gesteneinbindung (Wii)    
Sonstiges
 
Sonstiges
passable Figurenentwicklung   Abschnitte generell immer einen Tick zu lang
viel freizuspielen   Kameraprobleme
u.a. Spidey-Schöpfer Stan Lee als Sprecher    


 

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Skaith hat geschrieben:Lass euch bloß nicht von Herrn Oertel abschrecken. Dieser Herr hat, meiner Ansicht nach, das "4P wertet grundsätzlich schlechter als andere" am meisten verinnerlicht, von allen Testern auf 4P. Das ist einfach meine Erfahrung. Seine Tests waren schon sehr oft lächerlich underated. Egal!
Ich habe Spiderman gehasst, schon mein Leben lang. Nach diesem Spiel fande ich ihn sau cool! Ich habe noch nie (!) in einem Computerspiel soviel gelacht, wie hier. Die Sprüche von Spiderman und die Dialoge mit den Bossen sind köstlich. Ich konnte teilweise nicht mehr vor Lachen. Wieso wird das nicht erwähnt? Das Spiel ist mega lustig! In Zusammenhang mit den vielen Fähigkeiten und dem fairen, aber moderaten Schwierigkeitsgrad, sehr herausfodernd. Ebenso anzumerken ist die enorme Geschwindigkeit, in der man sich bewegen kann - sehr beeindruckend. Das Aufrüsten, Leveln und Sammeln ist ebenso motivierend. Und das Schwingen: Göttlich. Sau gute Steuerung - enormer Flow. Genauso, wie das Kampfsystem. Es geht so sau mäßig flott von der Hand, dass man sich wirklich wie Spiderman fühlt.
Das Spiel hat min. 80% verdient. Ich rege mich über die Wertung nicht auf, weil ich Tests von Herrn Oebel eh nicht ernst nehme (und das solltet ihr auch nicht), aber lasst euch gesagt sein, dass es keine (hahaha, sorry) 69% ist. :)
Holt es euch, schwitzt, habt Spaß und vorallem: Lacht euch tot, ob der geilen Dialoge und Sprüche. :D
Kleines Beispiel: Electro bring einen Truck zum Starten, mit seiner Kraft (zum 3. Mal in diesem Level), Spiderman sagt daraufhin: "Bist du sicher, dass du dich Elektro nennen willst? Wie wäre es mit Mr. Truck...erm.. Professor Trucker.. erm, ich hab's: Doktor Pick-Up!" :D Usw. Köstlich.
MfG
Wenn du mit den Tests von 4players nicht zufrieden bist, frage ich mich warum du denn überhaupt diese Seite besuchst, geschweigedenn die Tests liest. :wink:
Ich für meinen Teil, bin mit den Tetst die hier abgeliefert werden immer vollends zufrieden.
Vielleicht solltest du ne...
superbia schrieb am
Mann-Mann-Mann, Männer sind orthografisch ja angeblich schwächer, aber das Matthias das mit so einem peinlichen Aussetzer im Zwischentitel auch noch belegen muss... :roll:
TRIUMVIRAT - kein "E"... MANN! Und wenn das eine Anspielung auf die Möglichkeiten im Spiel sein soll, dann gehört das in Anführungszeichen...
Nach meinem Geschmack kommt das Spiel in üblicher 4P-Manier mal wieder zu schlecht weg.
naughtybear schrieb am
Also mir hat das Video Fazit eigentlich schon sehr gut gefallen :D. ich glaub ich kaufs mir mal als budget titel.
senseman16 schrieb am
gibt es eventuell eine Demo zu dem spiel ?!
Ich find das spiel sieht sehr gelungen aus!
häufchen auf die wertung ich muss es selbst testen aber mich spricht es so an das ich es auch kaufen würd!!
sANg schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Und wieder ein Spidey, dass nicht für PC kommt. Lame..
Willst du etwa sowas wie Spiderman 2 für PC? :D
Um Gottes Willen, bloß nicht!
schrieb am