Test: Of Orcs and Men (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Szenario   sehr lineares Leveldesign
stimmungsvolle Inszenierung   nur wenige Interaktionsmöglichkeiten
diverse Entscheidungsfreiheiten   leider kein Koop- Modus


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 44,99 Euro (PC) / 59,99 Euro (PS3 & 360)
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsche Texte & Sprachausgabe
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Of Orcs and Men ab 1,35€ bei kaufen

Kommentare

Eliteknight schrieb am
Ultra Magnus hat geschrieben:Übrigens wurde für das Cover einfach ein Zitat (das so nicht vorhanden ist) von Gamona genommen, ohne deren Erlaubnis natürlich.
Bild
Laut Cover: "Der Überraschungshit des Jahres".
Im Original: "Ein ungleiches Duo geht durch dick und dünn. Vielleicht der Überraschungshit des Jahres."
Aus einer Vorschau vom August gerissen! Ich weiß, das ist auch mit 4Players schon geschehen, hier wird gerne einfach eine Zahl ohne alles draufgepackt (Hauptsache 4P-Award). Aber sowas ist ja schon ziemlich dreist!
Für Zitate mit Quelle, von Schriftstücken, welche der Öffentlichkeit zugänglich sind, braucht man keine Genehmigung!
Wäre ja noch schöner, dann gebe es nämlich keine Artikel, Master und Doktorarbeiten etc. mehr ausser 5 Jahre später nach den Genehmigungen!
Orman schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:Orks und Menschen: Ein Konflikt so alt wie Mittelerde. Auch in Of Orcs and Men von Focus Home Interactive liegen die beiden Völker im Clinch. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Menschen hier skrupellose Tyrannen und die Orks die Unterdrückten sind. Was der interessante Rollentausch sonst noch zu bieten hat, verrät der Test....Hier geht es zum gesamten Bericht: Of Orcs and Men - Test
Das Spiel habe ich mir auch geholt. Finde es nicht sehr prickelnd aber so wirklich schlecht, wie alle sagen, ist es nun auch wieder nicht. Es ist ganz okay.
Mareena schrieb am
Balkanique hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Orks und Menschen: Ein Konflikt so alt wie Mittelerde. Auch in Of Orcs and Men von Focus Home Interactive liegen die beiden Völker im Clinch. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Menschen hier skrupellose Tyrannen und die Orks die Unterdrückten sind. Was der interessante Rollentausch sonst noch zu bieten hat, verrät der Test....Hier geht es zum gesamten Bericht: Of Orcs and Men - Test
Die Idee ist eigentlich ziemlich gut, doch wurde das Spiel nicht wirklich so gut umgesetzt. Finde ich eigentlich sehr schade.
7yrael hat geschrieben:Konnte dem Spiel irgendwie 30 Minuten lang nichts Gutes abgewinnen. Und dann wars weg.
So ähnlich ging es mir auch. Ich habe sogar eine Stunde gezockt, doch es wurde einfach nicht besser :(
Naja. So schlecht finde ich das Spiel nun auch wieder nicht. Ich spiele es schon eine ganze Weile und es ist nicht langweilig geworden. Auch wenn es schlecht geredet wird, finde ich, dass es ein gutes Spiel ist. Geschmäcker sind halt eben verschieden.
7yrael schrieb am
Konnte dem Spiel irgendwie 30 Minuten lang nichts Gutes abgewinnen. Und dann wars weg.
Galactus schrieb am
also ich finde die optik gelungen und das "HElden-Duo" toll.. ich will das Spiel wirklcih mögen!! Aber hey.. irgendwie kann ich das Kampfsystem nicht leiden.
Und ganz ehrlich.. für ein Rollenspiel sind die Level einfach viel zu leer.. man hätte das Skill-System ja behalten können, aber das Kampfsystem hätten sie ruhig in ein ganz banales "hack and Slay" umbauen können.. das Spiel schreit geradezu danach einfach wie wild um sich zu schlagen...
Lustig ist ja auch, dass das Kampfsystem und vieles vom Spiel fast 1:1 Games of Thrones ist ;-)!!
Achja neben der allgemeinen Technik möchte ich wie Jens auch die Synchro loben, die ist wirklich sehr sehr gut..
schrieb am