Test: Tiger Woods PGA Tour 14 (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfassende Simulation der Schlagbewegung   über weite Strecken unverändertes Spiel
Nachahmen verschiedener Spielertypen   Schlagstärke wird schon vor dem Schlag festgelegt
überzeugende Ballphysik   manche Ballberechnungen stimmen offensichtlich nicht
dynamischer Wind   Kommentatoren beschreiben Situation oft nicht genau
sehr flexibler Schwierigkeitsgrad   kurzweiliger, aber auch kurzlebiger Legendenmods
überschaubare, motierende Charakterentwicklung   grafisch kaum verändert
umfangreiche Onlineanbindung mit Turnieren und Clubs   außerhalb von Partyspaß unbrauchbare Kinect- Einbindung
zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten   halbherzige Move- Steuerung
umfangreicher Charaktereditor    
ruhiger, stimmungsvoller Soundtrack    


 

Kommentare

Vernon schrieb am
06 Xbox und TW online hier.
Ich spiele lieber Pangya. Kindlich, F2P, und Special Shots drin. Aber wenn ich dort richtig ziele und treffe, dann weiss ich es liegt an mir, und nicht an Charakterwerten.
Ich glaube, meine Abneigung resultiert auch daher, das ich für TW online ein Jahresabo abschloss, als sie mit totalem P2W einstiegen: Bälle usw die weiter flogen. Für X Anwendungen.
Hank M. schrieb am
Ich spiel's auch immer mit 'nem Kumpel zusammen. Beim ersten mal hat er sich zwar noch ein bisschen gesträubt ("Äääh, willst du wirklich ein Golf Spiel zocken?"), kurze Zeit später hatte er dann selber einen Tiger zuhause. :mrgreen:
Ich mag die entspannte Atmosphäre auch gern. Wenn dann aber ein Putt einfach nicht klappen will könnte ich zur Furie werden. :wink:
4P|Benjamin hat geschrieben:Wirklich schade, dass die im Grunde ja richtig gute Serie so gefühlt halbherzig über die Zeit geschleppt, anstatt wenigstens hin und wieder mal mit großen Ideen aufgepeppt wird.
Naja, wenn man ehrlich ist war eine große Innovation beim wahrscheinlich letzten CurrenGen Teil nicht mehr zu erwarten. Hoffentlich wird der 15er dann aber nicht nur ein grafisches Update. Wobei der Optik eine Schönheitskur auch nicht schaden würde.
JunkieXXL schrieb am
Schniedel Woods locht wieder ein.
Alter Sack schrieb am
cartman685 hat geschrieben:Bei mir ist der 11er Tiger auch der aktuellste Teil. Irgendwie schade, dass sich die Serie nicht weiterentwickelt.
Vielleicht lässt man sich für die NextGen mal was Neues einfallen.
Das ist auch meine Hoffnung. Es ist ja so wie Benjamin sagt das im Grunde ein richtig gute Serie einfach stehen bleibt. Ich mag das Spiel weil es auch so viel Ruhe ausstrahlt und trotzdem schwierig sein kann. Ich spiele das öfters mit einem Freund online oder besser spielte (momentan halt nicht mehr da die Server ja schon wieder abgeschaltet sind), da wir uns selten sehen mittlerweile. Das ist besser als zu telefonieren, mailen oder skypen oder was auch immer. Zum Golfen verabreden und schön 1-2 Stunden quatschen ... tja alte Männer halt :mrgreen:
4P|Benjamin schrieb am
Bei mir ist es sogar das "olle" 09, das ich am liebsten rauskrame. ;) Das wirkte insgesamt sehr rund. Wirklich schade, dass die im Grunde ja richtig gute Serie so gefühlt halbherzig über die Zeit geschleppt, anstatt wenigstens hin und wieder mal mit großen Ideen aufgepeppt wird.
schrieb am