Test: Flashback (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Modernisierungen   kleinere technische Gebrechen
willkommene Ergänzungen   durchwachsene Inszenierung
Originalspiel inklusive    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 800 MSP
Getestete Version Deutscher XBLA-Download
Sprachen Deutsche Texte & Sprache
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges inkl. Originalspiel von 1993
 
 
Flashback ab 2,40€ bei kaufen

Kommentare

NeuerFreund schrieb am
war doch irgendwie klar, dass das Mist wird. Ich für meinen Fall finde den Protagonisten schon derart unpassend, dass ich das Spiel nicht ernst nehmen kann. Mal wieder so ein aalglatt geschliffener Hipster.
Aus rein ästhethischer Sicht finde ich das Spiel sogar hässlicher als das Original.
Solche Remakes generell wirken schnell seelenlos und genau das Problem hat Flashback. Sicher kein schlechtes Spiel - wer aber Flashback (original) gespielt hat wird sich wohl schwer tun es zu mögen es hat einfach nichts von der Atmosphäre von damals.
johndoe1197293 schrieb am
Tja, dann werde ich mir die 800 points wohl sparen können. :roll:
johndoe713589 schrieb am
Echt so mies??:( schade. Flashback war damals eins der geilsten games aufm amiga
Herr Kaf-fee-trin-ken schrieb am
Lasst euch von dem positiven Test hier nicht täuschen und spart euch den 10er. Das Game ist der letzte Dreck und hat mit dem Original soviel gemein, wie der Geschmack von Nutella mit dem Geschmack von Senf.
Edit: Ich muss das mal ein bisschen editieren, schließlich ist das ein Kommentar zum Test. "Der letzte Dreck" sieht sicherlich anders aus. Aber Flashback 2013 ist in vielen Dingen mittelmäßig und in einigen Aspekten wirklich mies. Die wichtigste Sache, das Gameplay, versagt auf ganzer Linie. Das Spielgefühl ist bocksteif, die Animationen schlechter als im Original(gerade darauf hätte man achten müssen?) und nichtmal das abballern der Gegner macht auf irgendeine Weise spaß.
Das Grafikdesign ist sowas von konventionell und beliebig, null eigenständigkeit, und dann siehts noch nichtmal technisch gut aus. Mein Higlight ist die anfängliche Flora. Unbedingt mal bei einem Zoom(in einer Zwischensequenz) darauf achten, wie die Pflanzen animiert sind. Herrlich.
Der Nutella- und Senfvergleich war auch nicht ganz passend. Treffender finde ich den Vergleich Original Total Recall zur Neuauflage.
schrieb am