Test: How to Survive (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einfache Steuerung   keine Spannung, kein Nervenkitzel
drei Charaktere mit Fähigkeitenentwicklung   Charaktere spielen sich alle gleich
Erstellung von Waffen, Rüstung, Medizin etc.   viel zu kleine Inseln mit Automap
Ausrüstung wird an Figuren dargestellt   überflüssige, weil halbgare Survival- Elemente
einige ansehnliche Finsiher   Finisher sorgen für kurzfristige Unantastbarkeit
mit Maus oder Gamepad spielbar   nahezu deckungsgleiche Fähigkeiten
Tag- und Nachtwechsel   zu viel Munition und Material
zwei Schwierigkeitsgrade   nervige Tutorial- Videos
offline & online kooperativ spielbar   simple Hol- und Bringquests
Feuer brennt auf Holz   uninteressante Herausforderungen
    Story- Modus nicht kooperativ spielbar
    nur englische Sprachausgabe
    Story ist ein Witz


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 10 Euro (Steam)
Getestete Version Deutsche digitale Steam-Version.
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Die Kampagne kann man kooperativ zu zweit spielen. Online kann man sich mit Freunden an acht Herausforderungen wagen. Bis zu drei Spieler wählen zwischen Abby, Kenji und Jack.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit: Etwa sechs Stunden. Neben dem Storymodus gibt es auch Herausforderungen, die man alleine oder mit Freunden angehen kann.
Bezahlinhalte Nein
 
How to Survive ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

Oshikai schrieb am
Habs mir Gestern im Steamdeal für 3,49? gekauft und wurde die Nacht für 2-3h gut unterhalten und freue mich schon auf meinen nächsten Trip.
Ich sehe es als das was es ist, ein Arcadegame und als solches macht es mir durchaus Spaß. Klar gibt es bessere Spiele, aber zu dem Preis ein Schnäppchen ! :)
Außerdem bin ich schon auf die Herausforderungen gespannt und hoffe diese mit einem Kumpel im Coop angehen zu dürfen.
//einziges Problem - ich hab nie Platz im Inventar.. :O
Sabrehawk schrieb am
Also ich habs mir geholt im Steam Deal für unter 10? und wurde ein paar Stunden ganz gut unterhalten...
ein Kinobesuch ist deutlich teurer.
Ja es ist zu kurz, und ja man ist recht schnell OP (der 4 flügelige Boomerang mit Feuerstein Zähnen und Red Stone upgrade ist völlig imba, man braucht fast keine andere Waffe) ...allerdings haben die Safe House Encounters durchaus zu dem einen oder anderen Tod geführt und manche hab ich erst gar nicht angpackt...und beim Final Battle ist es mir abgestürzt. Zudem sind die Framraten bei mir auf 680M und windows 8.1 alles andere als ansprechend. Der Wiederspielwert tendiert allerdings gegen Null.
Sephiroth1982 schrieb am
FightingFurball hat geschrieben:Meine Fresse.
Ich schau gerade auf Kickstarter und sehe einen neuen Eintrag bei einem gebacktem Spiel 'Roam'
http://www.kickstarter.com/projects/roa ... sts/642488
Die haben das Spiel schlicht versucht zu kopieren und es zur Not schnell rauszuhauen :)
Wäre eigentlich so gar noch eine News wert, oder?
Ich hatte da so ein mulmiges Gefühl dabei, als ich das Spiel gesehen habe. Jetzt haben wir auch noch die Bestätigung. Abartig, so was.
schrieb am