Test: Ori and the Will of the Wisps (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele toll abgestimmte Attacken, Fähigkeiten und Verbesserungen   seltene (PC) bzw. störende Bugs und Abstürze (Xbox One X)
elegante fließende Bewegung durch die Welt   Performance- Probleme und Freezes stören den Spielrhythmus (Xbox One X)
viele Anpassungsmöglichkeiten und Komfort-Mechanismen   mitunter fühlt man sich in der riesigen Welt voller Quests etwas verloren
tolle Balance der abwechslungsreichen Umgebungsrätsel    
unheimlich urige Naturkulissen    
Unmengen feiner Animationen lassen die Welt lebendig werden    
stimmungsvolle Beleuchtungs- und Wettereffekte    
gelungenes überarbeitetes Speichersystem    
entspannter, einlullender Soundtrack    
spannende Gefechte gegen riesige Bosse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Microsoft Store
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Speedruns mit Geistern von Freunden und Fremden

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Xbox Store, Steam, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges auch im Xbox Game Pass erhältlich
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Vielleicht bekommt ihr dann in nem Jahr die Lösung hier gepostet.
Tonixbox91 schrieb am
Genau dasselbe Problem habe ich auch zurzeit
Seven DeN schrieb am
Hallo Allerseits. Wir haben den ersten Ori Teil durchgespielt und sitzen nun am Zweiten. Leider ist uns ein Bug aufgefallen in den Schimmelwaldtiefen. Die Glühlichter weisen dort ja den Weg zu den Schlüsselsteinen. Das Problem dabei ist aber, das nur der zweite Schlüsselstein angezeigt wird. Der erste ist nicht da, wo er eigentlich sein sollte. Natürlich haben wir das mittlerweile nachgeschaut weil wir superlang probiert haben und nicht mehr weiter wussten.Wir können also nicht durch die Türe, da wir nicht beide Steine bekommen können. Hat damit auch jemand Erfahrung gemacht oder weiß vielleicht sogar jemand ob und wie man das beheben kann? Wir würden uns über jegliche Informationen sehr freuen.
Liebe Grüße und bleibt gesund
ELGringo schrieb am
Ein absolutes Meisterwerk und für mich eines der besten Metroidvanias.
Wer's noch nicht hat - unbedingt nachholen!
c452h schrieb am
Puh, das Spiel ist nochmal in meiner Gunst gesunken, nachdem ich mir nebenbei ein Let's Play angeschaut habe.
Das platforming ist trivial und die Präsentation der Geschichte ist ekelhaft kitschig. Einzig die Grafik ist sehr hübsch. In meinem Metroidvania-Ranking nur noch irgendwo im Mittelfeld.
schrieb am