Test: Gears Tactics (Taktik & Strategie)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

temporeiche Rundentaktik   fehlende Abwechslung bei Schauplätzen und Zielen
aggressives Vorgehen wird gefordert und gefördert   Charaktere hätten mehr Potenzial gehabt
sehr gute Controller-Anpassung   Story kommt erst spät in Fahrt
alternative Kampagne mit Jack und neuen Gegnertypen   keine weiteren Spielmodi
hervorragende Bosskämpfe   kaum zerstörbare Umgebung
motivierender Charakter-Fortschritt inkl. Ausrüstungsverbesserung   umständliche Ausrüstungsverwaltung
Bonusziele und Modifikatoren pro Mission   kleinere Kameramacken
flexibel ausbaubare Charaktere mit vielen Spezialisierungen   freies Bewegungssystem bringt kaum Mehrwert
prima visualisiertes Planungsgeschehen    
kernige Charaktere    
hervorragender Einstieg und gutes Tutorial    
"kein freies Speichern" macht Entscheidungen wichtiger    
vier Schwierigkeitsgrade plus Iron-Man    
sehr aufwändig inszenierte Story und Cutscenes    
detailliert gestaltete Schlachtfelder    
alternativ mit Maus & Tastatur spielbar    
Wahl zwischen zwei Grafikmodi (One X)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro
Getestete Version Xbox One X, Xbox Series X
Sprachen Deutsch (Sprachausgabe und Text) und weitere Sprachen
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspielermodus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Xbox Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Raksoris schrieb am
Habs im Gamepass durchgespielt (PC)
Fand es persönlich besser als X-Com 2 auch wenn die Hauptpersonen mir so auf den Sack gingen. Wollte die ine Tusse umbringen bis mir aufgefallen ist, dass es nicht geht aber nun gut.
Mechanisch war das Spiel ziemlich gut, viele Optionen gute Optionen die das Spieldesign wirklich tiefgründig machen wenn man auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt
DARK-THREAT schrieb am
Und ich habe gemerkt, wer schon mit X-Com keinen Spaß hatte, hat es mit Gears Tactics ebenso nicht.
Nach keine 4 Spielzügen habe ich es wieder ausgemacht.
Swar schrieb am
@ Flux Capacitor
Ich habe da mal reingeschnuppert und paar Runden gespielt, es macht überraschend viel Laune. Wenn man auf X-Com steht kann man nicht viel falsch machen.
Flux Capacitor schrieb am
Irgendwie reizt mich das Spiel, aber irgendwie geht es mir auch komplett am A... vorbei. Ich denke ich werde mal reinschauen wenn ich gerade Bock auf sowas habe, läuft einem ja als 1st Party Titel nicht aus dem Game Pass davon.
diggaloo schrieb am
Ich zocke es auf der One S inkl. laaaanger Ladezeiten, dafür aber auf der One S Gears Edition, die ich dann immer während den Ladezeiten beäugen kann :Blauesauge:
Aber es macht Spaß, obwohl ich eigentlich so gar nicht der Rundentaktik-Spieler bin. Ist erst das zweite Spiel nach Mario + Rabbids :D
schrieb am