Test: de Blob 2 (Plattformer)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hochklassige sowie witzige Videosequenzen   nahezu null Herausforderung
dynamische Musik verändert sich mit Farbgrad der Welt   kaum Gegner- Variation
gelungenes Artdesign   redundante Kämpfe
kooperativer Zwei-Spieler-Modus (Drop-In/Drop-Out)    
gut reagierende Steuerung    
akkurate Kollisionsabfrage    
Rätselelemente    
dutzende seitwärts scrollende Abschnitte    
Sonstiges
 
Sonstiges
angenehme Spieldauer (+ 15 Stunden)   Classic Controller wird nicht unterstützt (Wii)
optional mit 3D-Unterstützung (PS3, 360)   manuelle Kamerajustierung suboptimal (Wii, Move)
Move-Unterstützung (PS3)    
zahlreiche optionale Nebenaufgaben    
sympathische Figuren    


 
de Blob 2 ab 16,99€ bei kaufen

Kommentare

Ugchen schrieb am
Naja, von den ganzen Spielen ist nicht ein einziges bei, für das ich mehr als 55? bezahlst habe - und selbst das waren nur Spiele die ich unbedingt zum Release haben musste wie GTA4.
Bin halt ein Schnäppchenjäger und der dumme Müller hier in Aachen reduziert seine Spiele immer schneller als ich die alten durchspielen kann... :D
Bin mal gespannt wielange es dauert, bis ich DeBlob2 für 20? bei denen bekomme.... :P
Wulgaru schrieb am
Ich könnte mir niemals so viele Spiele leisten und glaube auch nicht, dass ich auf irgendeiner Konsole 80 oder gar 140 Spiele gibt, die es für mich persönlich wert sind, gekauft zu werden. :wink:
@Ugchen
Ging ja auch nur konkret um Plattformer. Da gibt es einfach jede Menge auf der Wii...das ist einfach so.
Ob man allgemein nicht genug in anderen Genres findet, ist dann wieder Geschmackssache :wink:
Kid Icarus schrieb am
Kommt alles auf den eigenen Geschmack an. Ich habe Xbox 360, PS3 und Wii und mit über 80 Spielen ist die Wii am besten bedient.
Ugchen schrieb am
Ich will der Wii ihre handvoll Games nicht absprechen, aber mich persönlich konnte sie eben leider nicht bedienen.
Ich hatte sie 2 Jahre hier stehen, dann verkauft und seit dem kamen dann einige gute Spiele wie Mario Galaxy 2, Donkey Kong, Epic Mickey usw.
Aber wie gesagt: Für die paar Spiele kaufe ich mir die Konsole nicht mehr.
Zum Vergleich: Auf der XBox360 habe ich 140 Spiele - da ist sogar meine PS3 ein Staubfänger gegen. :D
schrieb am