Test: The Swapper (Geschicklichkeit)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Atmosphäre   Rätsel oft etwas konservativ
einzigartiges Artdesign   Spielzeit etwas zu kurz
philosophischer Anspruch    
interessante Geschichte mit spannender Erzählweise    
durchdachte Spielmechanik    
knackige Rätsel    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 (Cross-Buy PS4, PS3, PSVita)
Getestete Version Deutsche Release-Version
Sprachen Deutsche Schrift, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Cross-Buy und Cross-Save: Spiel einmal kaufen und für PS3, PS4 und PS Vita freischaltbar; Spielstände übertragbar.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

GamepadPro schrieb am
hab ich mir kurz angeschaut: die rätseln erinnern mich an das geniale Braid, wo in einigen levels ein klon entsteht, wenn man die zeit dreht. zudem musste ich an den film Prestige - Meister der Magie denken.
ich hab bei Fez einen rückzieher gemacht, als ich hörte, die rätsel seien nur codes. in Swapper wird das wohl nicht der fall sein.
Jörg Luibl schrieb am
Wertung für PS Vita wird nachgeliefert.
Minobert schrieb am
weiß wer, obs die deutschen Untertitel auch in die PC Version schaffen sollen?
SG1984 schrieb am
Wieso wird die Vita Version unterschlagen? :Häschen:
Die ist doch auch Teil des Cross Buy Pakets.
schrieb am