Test: Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





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tolle und stimmige Mischung aus Erkundung, Kampf und Rollenspiel   eher belanglose Hintergrundgeschichte; oberflächliche Charaktere
erstklassig inszenierte Kämpfe und Comicsequenzen   kleine Balance- Macken machen XP- Grinding nötig; zu geizige Beuteverteilung
durchdachtes und sehr gelungenes Kampfsystem mit Überladung, Burst, Synergien und Co.   viele Kämpfe gegen zu schwache Feinde sind unnötig oder dauern zu lange
sechs Charaktere mit je zwei Spezialisierungen   Schwierigkeitsgrad schwankt stellenweise stark
lange Spielzeit (über 20 Stunden)   nur ein Speicherstand pro Profil
kleine Überraschungen bei den Erkundungen   nicht alle Quests und Zwischensequenzen sind vertont
weitläufige Spielwelt   Angel- Minispiel wird eintönig
nette Geplänkel zwischen den Helden   leichte Performance- Macken im Erkundungsmodus
Dungeons werden zufällig aus bestehenden Räumen generiert    
sehr gelungenes Bestiarium mit speziellen Boni pro Gegner    
gut eingefangener Comic-Charme    
zu schwache Gegner können übersprungen werden (oft zu spät)    
Schwierigkeitsstufen für Dungeons; Jagden und andere Events    
hervorragender und einzigartiger Grafikstil    
gelungener Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Finale PC-Version
Sprachen Deutsch, Englisch etc. (Sprachausgabe und Text)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Account-Bindung je nach Store
Bezahlinhalte Nein
 
Battle Chasers: Nightwar ab 6,19€ bei kaufen

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Die Switch-Version kam heute bei mir an. Macht mir bisher sehr viel Spaß.
Brathähnchen schrieb am
Gibt es mittlerweile ein Update bzgl. Release auf der Switch? Amazon sagt 31.12.2018, d.h. sie wissen bisher noch nicht wann es kommt. Auf der Nintendo-Seite steht teilweise noch 2017 und auch "tba"...
Und ist der Patch mittlerweile auf allen anderen Systemen (PS4) angekommen?
Arkatrex schrieb am
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: ?09.10.2017 12:27
Show
Ich übersetze mal:
Husch husch schnell durch, bloß nichts erkunden oder gar Texte lesen. Wieso muss ich hier eigentlich selber spielen? Kann das kein Bot für mich erledigen? Oder gibts hier keinen Shortcut den ich für Realmoney kaufen kann?
Normalerweise mag ich Jrpgs, aber da ich eigentlich wegen meines Pile of Shame eh keine Zeit habe, muss das doch irgendwie in zwei Stunden durchzulaufen sein. Kostet die hälfte von einem AAA Titel, also kanns ja eh nichts sein.
Und nun meine Antwort:
Langweilige Dungeons? Man kann an jeder Ecke in den Dungeons was entdecken in dem man die Fähigkeiten der Helden nutzt.
Langwierig? Haste keine Zeit oder was? Dann spiel Candy Crush. Und herzlichen Glückwunsch, das Kampfsysten ist classic roundbased und die Tätigkeit nennt man grinden. Also alles was ein Classic JRPG hat und ausmacht.
Aufmerksamkeitsspanne von einem Suizid Dodo oder was? :Blauesauge:
Sehr schön gekontert. Da kann ich mir das sparen und Du bekommst die Prügel ab. :D
Das Spiel hat mich voll überrascht...kommt aus dem Nichts. Schöne klassische, nicht überladene Kämpfe und trotzdem grad im späteren Abschnitt schwer zu meistern finde ich. Dachte ich schneide mich weiter wie durch Butter da kommt der Feuergolem (Höhle mit den Fackeln) raatsch..alle tot. ? Die Gespräche unter der bunten Truppe sind grundsympatisch. Musik und Artdesign wunderschön. Ein Spiel von dem ich nichts wusste und mich wieder wie ein kleines Kind dran erfreue.
[/quote]
Ach ich bin's gewohnt :Blauesauge:
Ja so geht es mir auch.. für mich einfach mal alles stimmig. Und der Balancing Patch ist ja bereits in Arbeit. Für den Preis bin ich echt lange nicht mehr so gut unterhalten worden.
Lediglich in die Comics werde ich mich mal einlesen. Das hat mich angefixt, da ich es vorher nicht kannte.
VonBraun schrieb am
Also ich bin bislang nur 1 mal geraped worden, weil ich unvorbereitet den Feuerfürsten geweckt habe.
Ansonsten war alles recht solide und gut machbar, der Kloaken Boss war zwar auch schon knackig, aber gut machbar.
blackwood schrieb am
Psychobilly hat geschrieben: ?06.10.2017 14:23
Alles im allem bin ich sehr enttäuscht, der Anfang fing wirklich gut an und jetzt ist es nur noch Frust, Geld ist jetzt auch Mangelware, der Loot ist zu diesem Zeitpunkt auch eher bescheiden ...
....ich gehe zur Craftingbank und sehe das mir alles fehlt für die tollen Sachen, nur wo bekommt man die Chraftingzutaten her ?...
Sogar diesen einen Jagdauftrag der Jägerin in dem Dorf, den man unter der Taverne mit Level 10 Voraussetzung machen soll schaffe ich nicht bin sogar schon Level 13 ....
Das Traurige ist ja gerade das das Spiel sehr gut ist im Ansatz und das Kampfsystem mir extrem Gut gefällt, aber durch all die Patzer macht es nicht mehr so viel Spaß wie es am Anfang noch war (die ersten 12-13 Stunden) !
Ich habe mal ein paar Auszüge von dir genommen und kann diese aber 1:1 bestätigen! Das Spiel fing so super an, aber nun, Level 12 meiner Charaktere, sind die niederen Gegner mit kaum XP gesegnet, crafting mats gibt es WO?! und Aufgaben für Level 10 Bereiche sind abartig schwer (z.B. die Feuerprobe, die Arena, die Kloake Teil 2... oder sonstwas....)...
Bin echt gefrustet deswegen gerade weil es super Ansätze hat...
schrieb am