Kann ich so unterschreiben - es ist zwar schone Weile her, dass ich es gespielt habe, habe es aber definitiv spielenswert in Erinnerung. Sicherlich merkt man an der ein oder anderen Stelle, dass hier ein eher kleineres Team mit der Umsetzung befasst war (und es somit ein paar Macken hat), aber die Liebe zum Detail und zu der Buchvorlage merkt man dem Spiel deutlich an.
Test: Die Zwerge (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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gelungene und liebevolle Buch-Umsetzung | chaotisches, hektisches und fehleranfälliges Kampfsystem | |
hervorragender Erzähler und gut geschriebene Texte | seltsame Balance zwischen Standardangriffen und Spezialattacken | |
toll gezeichnete Charaktere | schwacher und ziemlich direkter Einstieg | |
interessante Fantasywelt | Inszenierung und Regie: Zwischensequenzen wirken gehetzt | |
Neben-Missionen mit Entscheidungen | Schwächen im Detail bei Mimik und Gestik | |
imposante Massenschlachten | Entscheidungen spielen kaum eine Rolle | |
fordernde Kämpfe (stellenweise ziemlich schwer) | starre Kamera in den Kämpfen (PC) | |
Schwierigkeitsgrad kann jederzeit geändert werden | wenig Leben auf der Weltkarte | |
schöner Soundtrack | nur ein Gegenstand pro Held lässt sich ausrüsten | |
schicke Weltkarte | rudimentäre Charakter- Entwicklung | |
Steuerung gut adaptiert (Konsolen) | Spielmechaniken und Icons (Weltkarte) werden nicht erklärt | |
nahezu keine Anpassungsmöglichkeiten auf PC | ||
lange Ladezeiten | ||
keine kooperativen Gefechte | ||
technische Probleme auf Konsolen (Tearing, instabile Bildrate) |
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