Test (Pro und Kontra) zu Divinity: Original Sin 2 (Rollenspiel, PlayStation 4, Xbox One) - 4Players.de

 

Test: Divinity: Original Sin 2 (Taktik-Rollenspiel)

von Jörg Luibl



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vorbildliche Steuerung & angepasste Funktionen (PS4, One)   kein Game- Master- Modus (PS4, One)
angenehm lesbare Texte dank Schriftgröße (PS4, One)   inkonsequente Reaktionen in Spielwelt (Tote werden ignoriert, keine Gruppenlogik etc.)
alle Verbesserungen der "Definitive Edition" (PS4, One)   etwas zu viel explosives Chaos im Kampf
läuft weitgehend stabil in 30fps (PS4, One)   Magie für jedermann sorgt für Beliebigkeit
sehr gute Regie   taktischer Sicht fehlt weiteres Herauszoomen
interessanter erzählerischer Hintergund   Sichtlinien manchmal fehlerhaft blockiert
klasse geschriebene Dialoge   keine Kollisionsabfrage bei Hieben von unten
viele köstliche, lebendige Situationen   viel zu viel Kochen- Crafting- Item- Klimbim
freie Charaktererstellung oder Figurenwahl   Bewohner reagieren zu selten auf Fane ohne Maske
sechs gut ausgearbeitete Hauptcharaktere   Party- Gefährten mischen sich zu selten ein
hervorragende englische Sprecher   dass jeder Händler ist, sorgt für Verwirrung
dynamisch wechselndes Verhältnis zu Gefährten    
gutes rundenbasiertes Kampfsystem    
Höhenunterschiede bringen Schussboni    
herrlicher Spielplatz für Teleports & Schleicher    
auch mit einem Charakter gut spielbar    
tolle Animationen, ansehnliche Kulisse    
vielfältige Quests mit multiplen Lösungen    
offene Dialoge mit charakterexklusiven Optionen    
sehr gute Rätselpassagen und Dungeons    
viele magische Optionen und Auswirkungen    
tolle physikalische Kombos und Kettenreaktionen    
viele Geheimnisse und fiese Fallen    
Diebstahlsystem mit mehrstufigen Reaktionen    
gute Komfortfunktionen (Sortieren, Vergleiche etc.)    
optionale Formationen und Befehlsketten    
jeder Rüstungswechsel an Figuren sichtbar    
komplettes Reskillen möglich    
komplett vertonte Dialoge    
starker Spielleiter-Modus für eigene Kampagnen    
Teleporter verhindern zu lange Laufwege    
manuelles und automatisches Speichern    
mehrere Schwierigkeisgrade    
unterschiedliche Enden    
kooperativ mit vier Leuten online    
mit nur einem Charakter durchspielbar    
auch im dynamischen Splitscreen spielbar    
Spielzeit bei 80 Stunden plus X    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche digitale PS4-Pro-Version.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Koop im Splitscreen für zwei Spieler. Online-Mehrspieler-PvP- und 'Hot-Seat'-Modus.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit: 80 Stunden.
Bezahlinhalte Nein