Test (Pro und Kontra) zu Snake Pass (Logik & Kreativität, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One)

 

Test: Snake Pass (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Spielidee   Handhabung in der Praxis oft zu träge und mühsam
sehr ungewöhnliche physikbasierte Steuerung   langsame Kamera dreht sich manchmal zu spät mit
idyllische farbenfrohe Naturkulissen   frustrierend strenges Checkpoint- System


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Download-Versionen
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
Snake Pass ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

monkeybrain schrieb am
Danke euch beiden, das wollte ich wissen!
Werd mal reinschauen, klingt interessant :)
Alanthir schrieb am
ddd1308 hat geschrieben: ?06.04.2017 18:31
monkeybrain hat geschrieben: ?06.04.2017 18:17
ddd1308 hat geschrieben: ?06.04.2017 16:00
Inwiefern? Steuerung oder Leveldesign?
Steuerung
Bis mir ein Entwickler was anderes beweist würde ich sagen nein. Die Steuerung ist nicht schlecht, sie ist lediglich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gesamten gut, präzise und schlüssig. Sie braucht eben nur etwas Eingewöhnungszeit.
Man muss vor allem das Denken umstellen, da man eben immer den Schwerpunkt des Körpers im Auge behalten muss und genügend "Körper" an Oberflächen halten muss um nicht abzustürzen.
Ich finde es sehr erfrischend, würde persönlich so 70-75% dafür geben.
ddd1308 schrieb am
monkeybrain hat geschrieben: ?06.04.2017 18:17
ddd1308 hat geschrieben: ?06.04.2017 16:00
monkeybrain hat geschrieben: ?06.04.2017 15:52 Mich würde ja interessieren, ob man diese Spielidee hätte besser umsetzen können, oder diese Problematik immanent ist?
Inwiefern? Steuerung oder Leveldesign?
Steuerung
Bis mir ein Entwickler was anderes beweist würde ich sagen nein. Die Steuerung ist nicht schlecht, sie ist lediglich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gesamten gut, präzise und schlüssig. Sie braucht eben nur etwas Eingewöhnungszeit.
monkeybrain schrieb am
ddd1308 hat geschrieben: ?06.04.2017 16:00
monkeybrain hat geschrieben: ?06.04.2017 15:52 Mich würde ja interessieren, ob man diese Spielidee hätte besser umsetzen können, oder diese Problematik immanent ist?
Inwiefern? Steuerung oder Leveldesign?
Steuerung
4P|Jan schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?06.04.2017 16:01 und wo bleibt die Wertung für die PC Version?
Für den PC haben wir leider kein Testmuster bekommen, steht auch im Text. ;)
schrieb am