Test: The Division 2 (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fordernde, taktisch anspruchsvolle Gefechte, auch gegen kleine Gegnergruppen   Gegner überwinden manche Höhenunterschiede nicht mit nachvollziehbarer Bewegung, sondern seltsam abrupt
Gegner umlaufen sehr konsequent und zwingen so zu Positionswechseln...   ... laufen mitunter aber an teils mehreren Spielern einfach direkt vorbei
teils große Areale erlauben Flankieren und zwingen zu Positionswechseln   manche Objekte nicht als Deckung nutzbar, andere nicht überwindbar
viele Spezialfähigkeiten unterstützen individuelle Aktionen und Kombinationen   kein Setzen von Markierungen für Teammitglieder
tolles Waffengefühl und Gegner reagieren nachvollziehbar auf Beschuss   gelegentliche grafische Fehler, fehlende Texturen oder ähnliche Versehen
zahlreiche, größtenteils frei wählbare Haupt- und Nebenmissionen   einige Abstürze auf PC und mitunter einsetzendes Ruckeln auf Konsole
unterhaltsame PvP-Team-Gefechte in separatem Modus...   ... auf uninteressanten Karten in zwei sehr gewöhnlichen Spielvarianten
lebendige Kulisse mit auch erzählerisch interessanten Details   gelegentliche Ton- Aussetzer
teils beeindruckende Innenräume   bei seltenem Nahkampf in engen Räumen leidet Übersicht
viel gut verteilte, dezent markierte Beute nicht nur an gekennzeichneten Orten macht Erkunden lohnenswert   Einladen/Beitreten von Freunden funktioniert nicht immer zuverlässig
befreundete und feindliche Einheiten mit verschiedenen Aufgaben unterwegs und oft in separate Gefechte verwickelt    
umfangreiches Zusammenstellen, Herstellen und Modifizieren der Ausrüstung    
schnelles Zusammenkommen von Koop-Gruppen vor Missionen und jederzeit Senden von Bitte um Unterstützung    
Werte aller Gruppenmitglieder werden an fortgeschrittensten Spieler angepasst    
knackiger Ton, krachende Explosionen und cooler Synthie-Soundtrack    
detaillierte Charakter-Erstellung    
sehr zahlreiche Optionen zum Einstellen von Steuerung, HUD-Anzeigen und mehr - besonders auf PC, aber auch auf Konsolen    
zahlreiche, teils mehrschichtige Aufgaben, die sich in offener Welt ergeben    
dynamischer Schauplatz: Zivilisten und feindliche Gruppen kämpfen eigenständig um Kontrollpunkte, gehen weiteren Aufgaben nach und treffen dabei aufeinander    
geringe Selbstheilung und in Anzahl begrenztes Wiederherstellen von Rüstung    
alle Spieler einer Gruppe hören und sehen die gleichen Aktionen und Reaktionen von Umgebung und Gegnern    
spannende Dark Zones: drei Gebiete mit wechselnden Regelunterschieden, in denen andere menschliche Spieler unterwegs sind und Feuer eröffnen können    
Speichern mehrerer Ausrüstungs-Sets    
gut strukturierte Menüs mit vielen Informationen und durchdachte Steuerung    
Mitgliedschaft im Clan mit weiteren Aufgaben, Belohnungen und eigenem Nachrichtenbrett    
Foto-Modus mit umfangreicher Nachbearbeitung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test günstigste Version: knapp 60 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges gemeinsam zu viert spielbar, außerdem PvP-Gefechte für zweimal vier Spieler, PvPvE-Zonen für 12 Teilnehmer und 8-Spieler-Raids

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Swar hat geschrieben: ?26.01.2020 11:40
Vin Dos hat geschrieben: ?17.01.2020 17:19 Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du und findest du noch Spieler auf den Höheren (alles über "normal")?
Ich bin mir etwas unsicher aber der Schwierigkeitsgrad ist doch in Form des eigenen Ausrüstungswert um die Festungen der Black Task anzugreifen vorgegeben oder ? Andere Mitspieler über meinen Level finde ich praktisch jede Minute, scheint einige Leute zu geben die Teil 2 noch zocken.
Topic:
Momentan habe ich 68 Spielstunden auf der Uhr und mein Ausrüstungswert liegt aktuell bei 301.
Beim ersten Teil konnte man die Schwierigkeit der Missionen direkt auswählen. Beim 2. kann man das auch. Allerdings bin ich auf Level ich weiß nicht wieviel (ziemlich am Anfang) und ich finde keinen Mensch wenn ich die Missionen machen will auf dem höheren Schwierigkeitsgrad. Auf "normal" finde ich schon Leute, aber da macht mir das Zocken keinen Spaß weil eben 0 Herausforderung. Die Leute rushen durch die Missionen und man kann froh sein wenn man noch welche abkriegt. Deshalb verstehe ich nicht ganz warum ich mich erst durch die Missionen quälen muss, bevor endlich (für mich) das Spiel losgeht.
Swar schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?17.01.2020 17:19 Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du und findest du noch Spieler auf den Höheren (alles über "normal")?
Ich bin mir etwas unsicher aber der Schwierigkeitsgrad ist doch in Form des eigenen Ausrüstungswert um die Festungen der Black Task anzugreifen vorgegeben oder ? Andere Mitspieler über meinen Level finde ich praktisch jede Minute, scheint einige Leute zu geben die Teil 2 noch zocken.
Topic:
Momentan habe ich 68 Spielstunden auf der Uhr und mein Ausrüstungswert liegt aktuell bei 301.
Zinssm schrieb am
Dann beginnt man halt keine Mission kurz vor seiner Pause.
Watn Schwachsinnsargument
CritsJumper schrieb am
Ernsthaft Ubisoft:
Wenn ich im Single-Modus alleine eine Mission beginne. Dann den PS-Button drücke um eine Pause zu machen ohne andere Mitspieler. BRICHT der Server meinen Fortschritt ab, wenn ich dann nach 10 Minuten Pause wieder in das Spiel zurück kehren möchte?!
Ihr wisst aber schon das ihr jedem Epileptiker empfehlt eine Pause von 10 bis 15 Minuten einzulegen?
Die werft ihr dann einfach raus und wieder in die Lobby so nach dem Motto, spiel es nochmal?!
Herzlichen Dank!
P.s.: Ich weiß schon warum ich Online-Spiele nicht mag. Sie kommunizieren diesen Umstand einfach nicht mehr hinreichend.
Vin Dos schrieb am
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du und findest du noch Spieler auf den Höheren (alles über "normal")?
schrieb am