Test: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Kampf gegen die Borg und Patrouille-Missionen als abwechslungsreiche, teils zufallsgenerierte Missionstypen   unhandliche Steuerung ohne VR- Headset, besonders ohne Maus und Tastatur
neuer Operations-Offizier verwaltet das Personal zahlreicher Stationen und beeinflusst tlw. andere Stationen   alle Informationen des Enterprise- D- Kapitäns auf einem unübersichtlichen Tablet
neue Gegner und Ereignisse   kein Tutorial für relativ anspruchsvollen Operations- Posten
hervorragendes, perfekt auf Virtual Reality abgestimmtes Koop-Erlebnis   viele Einsätze gleichen sich
sinnvoll verknüpftes Zusammenspiel der Brückenoffiziere   ausgesprochen knappe Kampagne ohne charismatische Gegenspieler oder Sternenflotten- Offiziere
Entscheidungen zwischen aggressivem, heimlichem Vorgehen und evtl. Rückzug trotz hilfebedürftiger Schiffe...   ... abgesehen davon aber keine moralischen Entscheidungen, keine Diplomatie, kein aktiver Funkverkehr, keine Rätsel
einzeln und bis zu viert spielbar   Weltraum besteht aus kleinen, relativ flachen Sektoren
originalgetreue, gut bedienbare Konsolen und holografische Anzeigen   Schiff nur zur Seite, aber nicht nach oben oder um die Längsachse drehbar
PSVR-, Rift- und Vive-Besitzer spielen problemlos gemeinsam   KI- Pilot fliegt nach wie vor in Hindernisse u.ä.
treffend eingefangene Star-Trek-Kulissen, -Schiffe und -Menüs   unhandliche Gamepad- Steuerung ohne einstellbare Tasten (PS4 ohne VR)
Brücke der NCC-1701 mit Schaltwippen, altmodischem Radar und greifbarem Tablet statt holografischer Menüs   seltsam breiter Blickwinkel (Nicht- VR- Versionen)
sehr gute englische Spracherkennung fast aller Befehle    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 15 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Spracherkennung ausschließlich für englische Sprache

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Aber als Star Trek Fan lohnt es sich trotzdem das Ding (bzw auch das Grundspiel) auch ohne VR zu kaufen oder? Hab erst mit diesen Test erfahren dass es überhaupt möglich ist das ohne VR zu spielen.
Nuracus schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?02.08.2018 09:36
4P|Benjamin hat geschrieben: ?01.08.2018 16:50 Seinen eigentlichen Reiz zieht das Ding aber natürlich aus einer Vierer-Runde in VR, das ist absolut richtig.
Das wäre ein Traum... Aber 4 Leute mit VR Headsets finden? Unrealistisch.
Naja wir sind schon mal 3. Wenn einer fehlt, wühlen wir schon mal nach randoms und werden auch schon mal fündig.
Chiv schrieb am
Würde mich auch über Beachtung von Mixed Reality Headsets freuen, besonders Performance Vergleiche.
Zwar funktioniert so gut wie immer alles mit keinem merklichen Verlust, aber manchmal warum auch immer doch nicht.
Nuracus schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?01.08.2018 19:47 Oh, echt jetzt? Dann haben sie das ebenfalls irgendwann reingepatcht, sehr gut! :) Schade natürlich, dass man als Rift-Spieler die PS4-Kollegen jetzt nicht mehr damit aufziehen kann. ;-)
Ja sichiiiiiiiiiiiii, das ist Kern des Vergnügens, den wir Stetspubertierenden Ü30jährigen Jungs haben!
Melcor schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?01.08.2018 16:50 Seinen eigentlichen Reiz zieht das Ding aber natürlich aus einer Vierer-Runde in VR, das ist absolut richtig.
Das wäre ein Traum... Aber 4 Leute mit VR Headsets finden? Unrealistisch.
schrieb am