Test: Horace (Plattformer)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

liebevoll präsentierte Geschichte voller Wendungen   einige Räume zu sehr mit Gegnern und Fallen gefüllt
kluges Level-Dreh- und Schwerkraft-Prinzip   zu viele Bosskämpfe und Backtracking im Mittelteil
stark geschriebene Figuren   etwas lange Laufwege für Allessammler
großer Umfang    
durchdachtes Upgrade-System für Horace    
knifflige Bosskämpfe voller verzwickter Mechaniken    
1.000.000 Stück Müll als motivierendes Ziel    
schwungvolle, verspielte, dramatische Musik    
viele Arcade-Klassiker charmant neu interpretiert    
kreative Nebenjobs zum Geldverdienen    
alle Sequenzen (englisch) vertont    
tonnenweise Retro- und Popkultur-Anspielungen    
Sammelkram, Freispielbares, Geheimnisse    
starkes Leveldesign, das auch rückwärts und kopfüber funktioniert    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen englische Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Epic Games Store, GOG, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Matthias schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?18.02.2021 13:25 Wäre cool, wenn dazu noch ein Videotest käme. Klingt top.
Ja, hätte ich auch cool gefunden - war aber aktuell zeitlich leider nicht drin.
NewRaven schrieb am
ClassicGamer76 hat geschrieben: ?16.02.2021 20:52 Ja, komisch ist das schon... PS4 Controller über DS4Windows und bei dir?
XBox-One-Controller (Steam-Version des Spiels, deaktivierte Steam-Input-Option).
ClassicGamer76 schrieb am
NewRaven hat geschrieben: ?16.02.2021 15:36
Sif hat geschrieben: ?15.02.2021 16:29 war auch im humble choice im mai 2020!
Bei mir läuft übrigens niemand "einfach los" wenn ich den Controller angeschlossen habe. Da ich damit spiele, wäre das auch etwas unpraktisch...
Ja, komisch ist das schon... PS4 Controller über DS4Windows und bei dir?
schrieb am