Test: Moving Out (Simulation)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spaßiges, noch nicht abgenutztes Spielprinzip   Idee und Gestaltung extrem nah an Overcooked
Level-Eigenheiten sorgen für Abwechslung   aber nicht so taktisch und mechanisch durchdacht
harmloser Couch-Koop-Spaß   Teamwork ist nicht immer gefragt
gut einstellbare Schwierigkeit und Zugänglichkeit   nur lokal spielbar
technisch sauber, gut gemachte Cartoon-Grafik   Zusatzziele vor dem Levelstart nicht klar
sympathisch-alberne Charaktere   Abladen im Umzugslaster kann nervig sein
ein paar lustige Dialoge und Wortspiele    
Toggle-Option fürs Kisten halten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 22,99 Euro (Steam), 24,99 Euro (Konsolen)
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Moving Out ab 5,14€ bei kaufen

Kommentare

Sevulon schrieb am
War heute im Epic-Store für Umme, also mal mitgenommen und angezockt. Leider geht Multiplayer nur Lokal am gleichen Rechner und nicht Online, was das Spiel halt direkt ruinierte. Hätte es gerne mit einem Kumpel Online gezockt, aber geht halt nicht. Keine Ahnung was der Scheiß soll oder wie man als Entwickler in der heutigen Zeit auf so eine dumme Idee kommt, aber dadurch wird der Titel halt auch direkt uninteressant für mich.
HaZzZrD schrieb am
Cool, danke für die Aufklärung!
Jörg Luibl schrieb am
HaZzZrD hat geschrieben: ?03.06.2020 18:54Gut zu wissen, dass auch die Verlierer noch getestet werden können.
Ja, auf jeden Fall! Der Gewinner des Wunschtests bekommt nur sicher und schneller einen Nachtest.;)
djsmirnof schrieb am
TaLLa hat geschrieben: ?03.06.2020 18:35
djsmirnof hat geschrieben: ?03.06.2020 17:28 Meine Tochter und ich find es es witzig. Besonders der Tostet als Charakter hat es ihr angetan.?
Ach Tochter, spielst es heimlich alleine.
Warum heimlich alleine.
Klar Spiele ich das auch alleine.Nur zusammen hat man mehr Spass.:D
schrieb am