Test: Yaga (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

humorvolle Inszenierung   mangelnde Übersicht und Treffer- Feedback
zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten   kein anpassbarer Schwierigkeitsgrad
Herstellung individueller Ausrüstung   mitunter sehr kleine Schrift
stimmungsvolle Vertonung und Lokalisierung   holprige Bildrate (Switch)
spielinterne Errungenschaften   lange Ladezeiten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version Download
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Yaga ab 18,89€ bei kaufen

Kommentare

BS_Sam schrieb am
Aber das ist jetzt eigentlich keine so große Transfer Leistung mal an realistische Bedingungen zu denken als Entwickler oder? Würde ich jetzt tendenziell den Leuten zutrauen auf die Idee zu kommen. Wie gesagt fällt mir allgemein auf nicht nur bei diesem Game hier.
Todesglubsch schrieb am
BS_Sam hat geschrieben: ?25.11.2019 14:14 Gibt es eigentlich nen Grund für diese Pest der kleinen Schriften im allgemeinen?
Ich schätze einfach das liegt daran, dass die Entwickler einfach vor ihrem Monitor hocken, und keinen richtigen Test unter "normalen Konsolentestbedingungen" ausführen.
...wenn der Port überhaupt vom Entwickler selbst gemacht wird und nicht von einem externen Studio, das ggfs. vielleicht garnicht die Möglichkeiten erhält, den Text größer darzustellen, bzw. das Interface entsprechend anzupassen.
BS_Sam schrieb am
Gibt es eigentlich nen Grund für diese Pest der kleinen Schriften im allgemeinen?
Bei 55? sitze ich knapp 4 m entfernt und kann eigentlich überhaupt nicht zocken. Also nicht bei dem Game sondern grundsätzlich sind mittlerweile bei fast allen spielen manche Schriften so klein dass ich mich auf den Boden davor setzen muss. Gemütlich auf der Couch zocken sieht anders aus.
Bei PS3 war das noch nicht so. Gibts dazu irgendwelche Begründungen? 55? ist jetzt nicht abartig groß aber auch nicht winzig, frag mich ob die Entwickler davon ausgehen dass alle zocker vor 80? Leinwänden sitzen.
schrieb am