Test: Doom 64 (Shooter)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

technisch einwandfrei   kein Springen möglich
schnell und superflüssig   man vermisst vertikales Zielen
Steuerung frei belegbar   Suchen von Schlüsselkarten teils nervig
Quicksave und Quickload   monotoner Spielablauf
viele Levels   hatte und hat keinen Mehrspieler- Modus
alte Cheat-Codes gehen noch    
neu programmierte Bonus-Stages    
ikonische Ballermänner    
knackiger Schwierigkeitsgrad    
ausgefeilte, verzweigte Areale    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Alle Vorbesteller von Doom Eternal erhalten das Spiel gratis
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

TheHarth81 schrieb am
Oh man....da werden Erinnerungen wach :lol:
Mein erstes Spiel damals für's N64.
Ich glaube, da habe ich über 150 DMark bezahlt.
Es war aber zur damaligen Zeit das erste neu Doom nach langer Zeit.
Super Game ;)
Rolliger Rollmops schrieb am
Civarello hat geschrieben: ?26.03.2020 11:41 Habe mittlerweile auch die "Lost Levels" auf "Watch Me Die" beendet; und jor.....sind auf jeden Fall ziemlich gut geworden. In den Credits habe ich dann gesehen dass die neuen Level von Kaiser selber kommen.......auf jeden Fall Respekt. Schon Level 1 ist natürlich um einiges härter als das was das normale DooM64 zu bieten hat. Die Architektur/ das generelle Leveldesign erinnert dabei immer wieder an DooM 1/DooM 2; mehr als DooM64 selber.
Ich würde sagen dass die Lost Levels alleine den Preis von 5 Euro wert sind......
Stimme zu. Mir haben die Lost Levels sogar einen Tick besser gefallen als das Hauptspiel, toll designt und anspruchsvoll. Besonders der letzte Bosslevel ist im Hauptspiel ziemlich unspektakulär. In den LL dagegen... heidewitzka, diese Gegnermassen + 2 Cyberdemons. Ansonsten... Manchmal hat es genervt, nach Betätigen eines Schalters auf die Suche zu gehen was das wo bewirkt hat. Aus dem Nichts herbei beamende Gegner... naja. Und die doppelläufige Schrotflinte ist immer noch OP (gut, nicht so sehr wie der Unmaker). War trotzdem 2/3 des Spiels die Waffe meiner Wahl, hehe.
Hab seit einer Woche auch Doom Eternal hier liegen aber gegen Doom 64 hatte es keine Chance :lol:
Civarello schrieb am
Habe mittlerweile auch die "Lost Levels" auf "Watch Me Die" beendet; und jor.....sind auf jeden Fall ziemlich gut geworden. In den Credits habe ich dann gesehen dass die neuen Level von Kaiser selber kommen.......auf jeden Fall Respekt. Schon Level 1 ist natürlich um einiges härter als das was das normale DooM64 zu bieten hat. Die Architektur/ das generelle Leveldesign erinnert dabei immer wieder an DooM 1/DooM 2; mehr als DooM64 selber.
Ich würde sagen dass die Lost Levels alleine den Preis von 5 Euro wert sind......
Gamer81 schrieb am
Sehr geile Umsetzung, kenn es noch vom N64 und würde eine 9 von 10 vergeben!
Und doom eternal ist der Hammer schlecht hin echt, da passt alles sound, gameplay und Grafik!!!! Von Mir eine 10 von 10 !!!!! DANKE ID SOFTWARE ?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
gauner777 hat geschrieben: ?21.03.2020 17:08 Heute mal 2 stunden gespielt macht echt noch spaß aber die steuerung finde ich ziemlich schwammig und nicht wirklich präzise.
In den Optionen Interpolation auf ein dann wird?s besser.
schrieb am