Test: NBA 2K21 (Sport)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spektakulär detaillierte Next-Gen-Optik   massig unschöne Mikrotransaktionen in Mein Team und leider auch in Mein Spieler
brutal gut aussehende Superstars in Zeitlupe und Nahaufnahme   Präsentation in Mein Spieler und Meine NBA ausbaufähig
Spielbarkeit bzw. Realismus noch etwas besser bzw. höher   Open- World- Stadt zu leer und zu leblos
extrem kurze Ladezeiten   langweilige Geschichte in The Long Shadow
klasse Sounds (z.B. Netzgeräusch beim Korbtreffer)   Pro- Stick- System immer noch ausbaufähig
nette Nutzung der Dual-Sense-Features   überladene Menüs (z.B. in Meine NBA)
endlich mal mehr Neuerungen    
neues Kommentatoren-Team sorgt für Abwechslung    
viele Langzeit-Modi    
WNBA endlich besser verankert    
wie immer fantastisches Lizenzpaket    
Streetball mit dabei    
Schuheditor, Charakter-Editor mit Kopfscan-Funktion    
gute Tutorials    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 74,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale PS5-Version
Sprachen englische Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges lokal: 2-4 Spieler, online: 2-10 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Mamba Forever Edition für 99,99 Euro erhältlich.
Bezahlinhalte Nein
 
NBA 2K21 ab 2,95€ bei kaufen

Kommentare

Hokurn schrieb am
Kittz0r hat geschrieben: ?07.12.2020 16:55 Youtube Content Creator sind sogar der Meinung das die Next Gen schlechter sei und spielen lieber auf Current Gen.
Echt?
Gefühlt ist jeder, wo ich mir mal nen Tipp abhole rüber gewandert...
Kittz0r schrieb am
Selbst in der next Gen Version sind weiterhin die nervigen Bumb Steals vorhanden, Spieler laufen ins Aus und sonstige Ungereimtheiten welchen auf Current Gen schon nicht hätten sein müssen.
Nur beim Zuschauen der Next Gen Version erblicke ich keinerlei Vorteil. Ich meine viele der Twitch/Youtube Content Creator sind sogar der Meinung das die Next Gen schlechter sei und spielen lieber auf Current Gen.
Naja ich als PCler kann dazu aus eigener Erfahrung ja nichts sagen..
4P|Matthias schrieb am
AngryGermanDad76 hat geschrieben: ?06.12.2020 16:41 Ich will bei weitem nicht die microtransactions gut heißen, aber was mir bei jedem Test /Review aufgefallen ist das das aufleven seines eigenen Spielers nicht ? einfach? durch Geld beschleunigt werden kann. Man hat NICHT die Möglichkeit vom Start weg seinen Spieler per Echtgeld auf bsp. Wert 99 zu bringen. Man muss Spiele spielen um überhaupt den Spieler aufwerten zu können.nach einigen Spielen hat man dann die Möglichkeit seinen Spieler zu verbessern.Aber immer nur Stück für Stück.
Das wird leider in keinen Tests erwähnt.
Du hast recht, es gibt diese "Stufen" - Instant-Geld-Boost auf Lvl 99 ist nicht möglich. Aber trotzdem kann man letztlich (viel) Echtgeld investieren, um die Charakterwerte zu frisieren.
Hammertime schrieb am
Von sich auf andere schließen ist aber nicht wie WIssenschaft funktioniert. Du bist absolut egoistisch, was deine Aussagen hier anbelangt. Solange es dich selbst nicht betrifft, ist es Dir egal. Super Einstellung, das gefällt Big Tobacco sicher.
https://exposetobacco.org/news/10-ways-to-target-youth/
Aber klar, wenn einer deiner Kids dann lebenslanger Raucher wird und es im Gegensatz zu dir nicht schaffen wird, aufzuhören, ist es dir dann nicht mehr egal. Jeder Zweite schafft es nämlich nicht, weshalb die Zigarettenindustrie auch ganz bewusst Kinder und Jugendliche ins Visier nimmt. Spätestens dann, wenn du mit 70 zusehen musst, wie dein Kind dann qualvoll an Lungenkrebs stirbt, ist es mit deiner "coolen" Einstellung hier vorbei.
Will heißen, nicht alles immer auf das schlimmste verallgemeinern sondern auch jungen Menschen etwas Verstand zu trauen.
Ja, wenn jeder Zweite es im Schnitt nicht schafft aufzuhören, ist das ja eine klare Verallgemeinerung meinerseits. Du hingegen mit deinem anekdotischen, "ich habe es geschafft dank meines überragenden Verstandes aufzuhören", bist hingegen der strahlende Held und wirst mit deiner coolen Einstellung es schaffen, alle als Kinder startenden Neuraucher vom Weiterrauchen abzuhalten. Dir ist natürlich dabei klar, dass es gewisse Faktoren im Gehirn gibt, die bei manchen Menschen stärkeres Suchtverhalten bedingen, während andere es leichter haben aufzuhören. Nur mit Verstand hat das nicht zu tun, genauso wie manche Menschen auch genetische Faktoren haben, die sie leichter magersüchtig werden lassen etc.
Every day, almost 2,500 children under 18 years of age try their first cigarette, and more than 400 of them will become new, regular daily smokers. Half of them will ultimately die from their habit.
People who start smoking at an early age are more likely to develop a severe addiction to nicotine than those who start at a later age. Of adolescents who have smoked at least 100 cigarettes in their lifetime, most of them report that...
Suckisuck schrieb am
Hab mit 17 angefangen zu rauchen, weil es als cool galt und es fast jeder machte. Mit 22 habe ich aufgehört, weil mir klar war was für ein Scheiß es ist.
Will heißen, nicht alles immer auf das schlimmste verallgemeinern sondern auch jungen Menschen etwas Verstand zu trauen.
schrieb am