Test: Marvel's Spider-Man (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

lebendige Spielwelt...   ... die aber im Detail Schrammen bekommt
sehr gutes Drehbuch   nur wenig Interaktion mit der Zivilbevölkerung
kinoreife Inszenierung der Hauptgeschichte mit überzeugenden virtuellen Darstellern   visuelle Diskrepanz zwischen Protagonisten und häufig geklonten Passanten
dynamischer Kampf mit Konter und Einbeziehung von Umgebungselementen   Aktivitäten weitgehend ohne Überraschungen und nur selten mit erzählerischem Überbau
gut gelungene Fortbewegung mit zahlreichen Modfikations-Optionen   Schleichsequenzen mit anderen Figuren auf Trial&Error reduziert
passable Erkundungsreize   viele Passanten- Ausrufe nicht eingedeutscht
über 25 Spider-Man-Anzüge können angelegt werden   Schleichen bleibt oberflächlich
drei Fähigkeitenbäume    
Gadget-Aufwertungen    
Schleicheinlagen sorgt für angenehmen Tempowechsel    
interessante Logik-Rätsel    
routiniert inszenierte Aktivitäten in der offenen Welt    
Figurenwechsel zeigt Geschichte aus anderer Perspektive    
sehr ansehnliches New York City    
gut reagierende Steuerung    
sehr gute Lokalisierung (Hauptfiguren)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspielermodus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Hokurn schrieb am
Hoolywood361 hat geschrieben: ?09.11.2020 10:49 Mal schauen, wann die unterklassigen und unwichtigen Menschen - also die wahren Käufer - diesen Titel dann auch mal auf der PS5 genießen dürfen.
Hä? :o
Hoolywood361 schrieb am
Mal schauen, wann die unterklassigen und unwichtigen Menschen - also die wahren Käufer - diesen Titel dann auch mal auf der PS5 genießen dürfen.
USERNAME_2948041 schrieb am
was kritik an der offenen welt angeht. pingeliges meckern auf hohem niveau.
Rooster schrieb am
habs nun auch beendet und war durchwegs gut unterhalten. die "schleichpassagen" kommen aber eindeutig zu häufig vor und sind dabei spielerisch absolut mau. auch die story hat einige durchhänger und mag nicht wirklich in fahrt kommen. trotzdem... gelungene, wenn auch spielerisch ziemlich generische lizenz umsetzung.
TheoFleury schrieb am
Hm ja mir macht das Spiel Spaß bisher. Geärgert habe ich mich sofort als es um TÜRME (Warum schon wieder?) hacken ging. Sehr einfallsreich. Ohne weiteres Kommentar.
Dann die überladene Steuerung. Aber gut, ich war sowieso noch nie ein Controller-Akrobat mit dem magischen elften Finger. Desto mehr man sich daran gewöhnt, desto besser flutscht es.
Open World mehr aufgeplusterte / künstliche Fassade, erfüllt zum Schwingen (ja es macht Spaß und fühlt sich geil an!) aber ihren Zweck. Über die KI braucht man heutzutage nicht mehr reden, die ist in fast jedem Spiel altbacken oder unglaubwürdig. Das viele Sammeln hat mir anfangs Spaß gemacht, mit längerer Spieldauer jedoch etwas eintönig / ermüdend ständig dasselbe zu tun. Immerhin macht das sammeln aber Sinn, denn damit kann man Anzüge und Fähigkeiten freischalten.
Sonst gefällt mir Inszenierung, deutsche Synchro, Grafik , Gameplay , Sound. Das Spiel nimmt sich selber nicht zu Ernst und macht gute Laune nach einem tristen Alltag. Sicherlich sind manche Sachen unschön, 08/15 gelöst und man hätte sich mehr Eigenständigkeit im generellen Spiel Design gewünscht ... Umso spannender wie der Nachfolger wird. Merzt man die Schwächen und typischen OW Kinderkrankheiten aus, könnte der Nachfolger viel besser werden.
schrieb am