Test: PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

aufregende Jagd ums Überleben   schwammige, ungenaue Steuerung, besonders in Schulterperspektive
landschaftlich und topografisch interessante sowie spielerisch verschiedene Kampfgebiete   fehlende Rückmeldung zu Richtung, aus der Beschuss kommt behindert sinnvolles Reagieren
veränderliche Gefahrenzonen und Zielgebiete zwingen in Bewegung zu bleiben   auf zwei von drei Karten viel Leerlauf unterbrochen von kurzen Höhepunkten, in denen Glück große Rolle spielt
notwendige Suche nach besserer Ausrüstung erzwingt Risiken fair verteilte Beute belohnt das Plündern   stabile, aber unangenehm geringe Bildrate trotz sehr niedriger Grafikeinstellungen
praktisch: freies Umsehen ohne Richtungswechsel   kein freie Wahl der Karte und eigenes Erstellen von Custom- Matches
Wahl zwischen Solospiel und verschiedenen Teamvarianten sowie zwischen Schulterblick und Ego-Perspektive...   ... aber nur, wenn die Optionen durch ausreichend hohe Zahl an Online- Spielern verfügbar sind
Trainingsplatz zum Ausprobieren aller Waffen und Ausrüstungsgegenstände    
durchdacht ans Gamepad angepasste Steuerung    
Zugang zu Testservern, auf denen neue Inhalte früh spielbar sind    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 30 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
PUBG: BATTLEGROUNDS ab 5,01€ bei kaufen

Kommentare

Mazikeen schrieb am
Oh Mann eyh!!!
Hatte eigentlich einen längeren Text in petto "wieso, weshalb, warum" doch ne Kack Tasten-Kombi auf meinem Tab hat alles gelöscht.
Ich hab mir die Tage Pubg gegönnt und bin begeistert! Das langsame taktische Vorgehn ist um lLängen eher mein Fall wie das von Blackout. Furztnite mit seiner doofen Bauerei fällt sowieso komplett raus.
Ja...Pubg ist nicht sonderlich hübsch. Aber meine Güte hab ich einen Spaß mit dem Teil! Hab seit Tagen nix anderes gespielt. Ich geh sogar soweit und behaupte dass ich niemals zuvor mit einem Online-Game soviel Spass hatte wie mit dem hier.
Gut...jetzt hab ich doch wieder voll den Text vom Stapel gelassen! Ich zock mal weiter
Qdin schrieb am
Mazikeen hat geschrieben: ?10.12.2018 22:08 Ich frag mich warum UBIsoft mit Ghost Recon Wildlands keinen Battle Royal Modus versucht. Die Map is so riesig, hübsch und abwechslungsreich, dass man da locker ein Paar BR Maps rausstanzen könnte.
Nicht nur das...auch so wäre alles vorhanden. Fahrzeuge, Helis, Verschiedene Schusswesten, Klamotten, zig Waffen...und ein haufen Aufsätze dafür.
Hebt man sich für den nächsten Teil auf.
Speerhart schrieb am
"fehlende Rückmeldung zu Richtung, aus der Beschuss kommt behindert sinnvolles Reagieren"
"träge Bewegungen der Figuren"
Manche sind nur noch die schnellen Shooter Battefield, Call of Duty oder der Klassiker Counter-Strike gewohnt.
Gerade die Tatsache, dass man beim Klettern über eine Mauer oder beim Nachladen gefühlt eine halbe Ewigkeit braucht, gibt dem Spiel einen gewissen Grad an Realismus.
Generell funktioniert die Balance zwischen Realismus und Spielspaß ganz gut.
Speerhart schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?11.12.2018 12:41 Video angeguckt und mich gefragt: das soll Spaß machen ?
Tut es :wink:
johndoe1197293 schrieb am
Mazikeen hat geschrieben: ?10.12.2018 22:08 Ich frag mich warum UBIsoft mit Ghost Recon Wildlands keinen Battle Royal Modus versucht. Die Map is so riesig, hübsch und abwechslungsreich, dass man da locker ein Paar BR Maps rausstanzen könnte.
Nicht nur das...auch so wäre alles vorhanden. Fahrzeuge, Helis, Verschiedene Schusswesten, Klamotten, zig Waffen...und ein haufen Aufsätze dafür.
Ist schon etwas seltsam. Far Cry würde sich auch anbieten. Und mit The Divisions Dark Zone haben sie ja eigentlich schon damals ein ähnliches Konzept geliefert...nur wesentlich interessanter. Ich wette, dass das kommende Far Cry und/oder Divison 2 einen Battle Royale mäßigen Modus liefern werden.
schrieb am