Test: Call of Duty: Black Ops 4 (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannender Battle-Royale-Modus   starre, leblose Kulisse und etwas hölzerne Animationen
gut abgestimmte Mechaniken und Extras   kraftlose Soundeffekte und Waffengeräusche
passend konstruierte kilometergroße Karte mit viel Abwechslung   nur wenige Neuerungen im klassischen Multiplayer
gelungene räumliche Ortung der Klänge spielt sehr wichtige Rolle   ab und zu Lags (vor allem auf PS4)
wahnwitzig splatterlastiger Arcade-Modus voller Zombie-Horden   gelegentliche Fehler und Abstürze auf PS4
weitläufige, detailverliebt ausgeschmückte Zombie-Karten   kein Splitscreen (PC)
saucoole Zombie-Extrawaffen mit befriedigender Durchschlagskraft    
unterhaltsamer neuer Heist-Modus erinnert an Counter-Strike    
viel anpassbare und verzierbare Ausrüstung plus Spezialisten-Fähigkeiten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test rund 45 bis 130 Euro, je nach Edition
Getestete Version Download-Versionen
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: 6 - 12 Spieler bzw. 88 - 100 Spieler im Battle Royale; auf Konsolen diverse Splitscreen-Modi für bis zu vier Spieler
 
 

Kommentare

YearOne schrieb am
Ich möchte mir endlich mal einen Call of Duty Teil zulegen und in erster Linie online spielen, nur bin ich von der Auswahl überfordert.
Welchen Teil würdet ihr mir empfehlen, und warum?
Ich würde mir jetzt einfach Black ops 4 kaufen weil es der neueste ist.
Zur Zeit spiele ich Battelfield 4 was Spaß macht, nur als sniper gefällt mir das Spiel echt nicht gut, ich bin es von anderen shootern gewohnt das die Gegner nach einem Schuss fallen, was bei bf4 leider nicht der Fall ist, daher noch diese Frage, geht der Gegner nach einem Schuss in Black ops 4 oder anderen Teilen zu Boden?
Ich habe damals einen cod Teil gespielt weiß aber leider nicht mehr welchen, dort wurde der Gegner kurz als roter Punkt angezeigt wenn er geschossen hat, hat mir ganz gut gefallen, gibt es das auch bei Black ops 4?
In letzter Zeit mache ich die Erfahrung das ich für das Spiel zahlen muss und trotzdem nicht alle Waffen und maps zur Auswahl habe, ich muss erst ein Premium Paket kaufen, da hab ich keine Lust mehr drauf, ist bei call of duty alle Gegenstände vorhanden oder gibt es dort auch in game Käufe?
marle109 schrieb am
Hallo liebe "4Player-Community"
im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich Let's Play Videos und dessen Wirkungen auf uns. Als Beispiel hab ich ein CoD BO4 Video verwendet.
Wer Lust hat den Fragebogen auszufüllen, kann sogar 4 tolle Preise gewinnen. Alle weiteren Info's findet ihr unter dem Link:
https://www.befragungen.ovgu.de/lets...d=letsplay2018
Vielen Dank für eure Unterstützung
Marle :Häschen:
Vin Dos schrieb am
Ich habe es ja nur wegen dem BR Modus gekauft und finde alle anderen Modi todlangweilig. Ich finde auch es gibt kein Spiel dass den Modus besser macht, zumindest auf Konsole.
schrieb am