Test: NHL 19 (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

im Kern hervorragende Simulation...   ... die von einer leichten Vereinfachung des Spielablaufs aber in Richtung Arcade gedrückt wird
Threes als sehr unterhaltsame Arcade-Karriere   träge Menüs mit vielen Ladezeiten sorgen für ermüdendes Navigieren
Ligasystem in EASHL motiviert länger als losgelöste Partien...   ... mit Arcade- orientierter Charakterentwicklung
zahlreiche Modi für unterschiedliche Karrieren, Einzelspiele, Solo- und Mehrspielerpartien   keine wesentlichen Neuerungen bei bekannten Modi und in Sachen Präsentation
kleine, aber sinnvolle Erweiterung des Manager-Modus durch neue Scouting-Optionen   freischalten zusätzlicher Kleidung, Animationen usw. durch träges Öffnen von Beutekisten im World- of- CHEL- Modus
    Probleme mit Onlineanbindung: gelegentlich häufiges Stottern im Spiel und Fehlermeldung vorm Erstellen einer Sitzung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 65 - 70 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen u.a. Texten
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges unterschiedliche Möglichkeiten online und vor einem Bildschirm zu spielen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Speed_McQueen schrieb am
Eine Frage an die NHL Profis hier zum Franchise GM Modus:
Hatte bisher immer mit 32. Team und Standard Kader gespielt. Jetzt habe ich ein neues weiteres Team angelegt und muss da ja, um es speichern zu können, ala "Expansion Draft" einen Kader anlegen. Habe da auch 3 selbsterstellte Spieler mit aufgenommen. Jetzt starte ich den Spielmodus (Button ganz rechts) mit 32. Team und EIGNER KADER. Das Spiel fängt dann aber (wie bei Standardkader / Button Mitte) mit dem Expansion Draft an?!? Meinen eigenen Kader kann ich nicht spielen? Ist das ein Bug?
Stalkingwolf schrieb am
hab es mir eben gekauft und in die World of Chel reingespielt. Macht Laune. Die eigene KI in dem PRO AM ist gar nicht mal so schlecht.
Nur der Gegner ist bissel schwach auf der Brust. Hoffe das steigert sich noch.
Mal schauen ob ich mir PS Plus für die Online Modi kaufe.
Was stinkt ist die Präsentation. Hat man 17 und 18 gespielt, kennt man alles was gesagt wird und ich kann ehrlich Doc Emrick nicht mehr hören. Ich höre den ja auch über das Jahr oft genug, wenn NBC meine Flyers überträgt.
Dafür ist der Kommentator von den PRO AM genau der gleiche von Threes und der macht Laune "You shall not pass".
Franchise warte ich bis zum Release oder wenigstens einem Roster was dann aktuell ist. 13.9 ist mir aktuell zu alt.
Und wenn man Eishockey Freak ist. Egal die 70?, das Game unterhält mich eh 40-50h mind.
Dennis4022 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?23.09.2018 12:55 zum Thema auf dem Eis hat sich nichts geändert.
Skating -> https://www.youtube.com/watch?v=ubsCFhN_b0I
NHL 19 ab https://youtu.be/ubsCFhN_b0I?t=8m10s
Es ist die 5te Generation vom Skating. D.h es ist neu.
Es fühlt sich auch anders an, das merkt man eigentlich aber der ersten Sekunde. Zumindest dann, wenn man einige Stunden der 18er Version auf der Uhr hat.
Ich kann verstehen, dass Eishockey nicht die beliebteste Sportart ist und es daher wohl nicht so einfach ist einen Tester zu finden, der richtig Bock drauf hat. Das würde auch erklären wieso der Test so spät kam.
Vielleicht in Zukunft lieber ganz drauf verzichten.
Vin Dos schrieb am
Ich kenn auch noch spätere Versionen ;) hab die aber immer nur angespielt.
schrieb am