Test: Train Sim World (Simulation)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansehnliche Zugmodelle   visuell trotz Nutzung von Unreal 4 spröde sowie unsauber
detailliert gestaltete Führerstände   mechanisch nicht herausfordernd
passable Pad-Steuerung   geringe Zeichendistanz von Gleisbett und Umgebung
"Einsamkeit" des Lokführers wird ordentlich vermittelt   sterile Bahnhöfe
glaubhaftes Physiksystem   nur wenige Loks
    oberflächliches "Erfahrungs"- Modell


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version Download-Version
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Hyeson schrieb am
Ich versteh generell nicht wo man mit dem Spiel hin will. Ich habs mir vor nem Jahr (oder so) auf Steam gekauft.. weil ich die Simulation der Zugtechnik super fand. Den Motorraum öffnen um reinzugehen und per Hand den Motor zu starten, manuell nachtanken... fand ich super (und hätte ich gern gelernt).... nu gibt's aber fast nur Szenarien wo ich das nicht machen muss. Der Zug steht immer abfahrtbereit mit laufendem Motor am Bahnhof... was soll das denn?
Ka-Efka schrieb am
Wieso findet sich selbst auf der Übersichtsseite des Spiels kein Hinweis auf die PC Version? Und, wäre nett sie mitgetestet zu haben. Oder habe ich was übersehen?
Launebub schrieb am
War zu erwarten ...
Quasi eine Demo zum Vollpreis um die überteuerten DLC zu verkaufen.
Arnulf schrieb am
Meiner Meinung nach kann so ein Spiel auf etwas anderem als einem leistungsstarken PC zu spielen nur absolute Notlösung sein, wenn ich alleine an die RAM Anforderungen für die Strecken denke.
Mit entsprechender Hardware macht das Spiel aber durchaus was her und ob jemand so etwas gerne spielen möchte sollte er bereits selber wissen und am besten nicht von einem Tester abhängig machen der das nicht oder nur sehr eingeschränkt tut.
Eisenherz schrieb am
Das kann ja nur die S-Bahn in Leipzig sein. Die Haltestelle auf dem Bild kenn ich sogar. :D
schrieb am