Test: WRC 8 - The Official Game (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offizielle Lizenz mit allen Teams und Fahrern   KI- Zeiten schwanken teilweise sehr stark
ordentliche Fahrphysik mit mehr Fokus auf Simulation   zu wenig Filteroptionen bei Online- Bestenlisten
vollwertiges und anpassbares Schadensmodell...   mit den üblichen Inkonsequenzen
drei Fahrzeugklasse & historische Modelle   gewöhnungsbedürftige Menüstruktur in Karriere
umfangreiche Karriere mit Management-Ansätzen   keine Darstellung in 60 Bildern pro Sekunde
normale und erweiterte Setup-Optionen   vereinzelte Pop- ups und Kantenflimmern
Upgrade-System für Fahrzeug und Personal   keine Hinweise auf Pannenfahrzeuge vom Ko- Piloten
fordernde, z.T. lange Etappen mit enger Streckenführung   nur wenige historische Rallye- Boliden
(optionale) Fahrhilfen   keine eigenen Meisterschaften möglich
Kosten für Schäden motivieren zu sauberem Fahren   nichts für Gelegenheitsfahrer
gutes Force Feedback   keine klassische Fahrschule
schicke Wagenmodelle (im Showroom)   Unfälle wirken unrealistisch
diverse Training-Herausforderungen & Übungsgelände   kein lokaler Wettbewerb für mehrere Spieler
überwiegend verlässlicher und präziser Ko-Pilot   fehlender Mehrspieler- Modus (PC, wird nachgereicht)
verschiedene Tageszeiten   nur englische Version (PC)
Geisterwagen anderer Spieler lassen sich laden    
dynamisches Wettersystem    
Rennen am geteilten Bildschirm möglich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 40 (PC) und 60 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch (PC: derzeit nur englisch, aber deutscher Ko-Pilot)
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Epic Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Duessel schrieb am
Cubalibre186 hat geschrieben: ?17.11.2019 10:22 Hallo ich habe ein Problem, im Karriere-Modus kann ich im Kalender ein Event auswählen aber die Maus bewegt sich dann nicht mehr weg. Was kann ich tun?
Der Support meldet sich leider nicht
Danke für Antworten
Hallo ,
hatte auch das gleiche problem gehabt und der Support ist einfach Schrot :oops: bei dem Spiel.
Die Lösung ist einfach die Kariere ohne Tutorial starten, dann geht alles.
Cubalibre186 schrieb am
Hallo ich habe ein Problem, im Karriere-Modus kann ich im Kalender ein Event auswählen aber die Maus bewegt sich dann nicht mehr weg. Was kann ich tun?
Der Support meldet sich leider nicht
Danke für Antworten
Michael Knight schrieb am
Hat von euch auch jemand das Problem, dass sich WRC 8 auf der XBox One fast nicht mit dem Lenkrad spielen lässt. Das ist so empfindlich, das geht gar nicht. Ich kann kaum geradeaus fahren, macht so Null Spaß.
Hab schon 2 Mal den WRC 8 Support angeschrieben, die antworten nicht.
Mein Lenkrad (Thrustmaster TMX) funktioniert bisher bei allen anderen gespielten Rennspielen tadellos (Forza 6, 7, Dirt Rally 1 und 2, Project Cars 1 und 2 usw.).
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich hier jemand rückmeldet.
Gruß Andi
Blackvoodoo29 schrieb am
4P|Michael hat geschrieben: ?17.09.2019 14:40
TheoFleury hat geschrieben: ?17.09.2019 14:35
-PC Version konnte ich nicht auf deutsch umstellen.
Ja, hab ich auch bemerkt und unter Kontra aufgeführt. Aber immerhin kannst du in den Optionen einen deutschen Ko-Piloten auswählen.
Ihr Noobs. Schaut doch mal bei Steam in das Forum. Da gibt es eine Lösung für das Sprach Problem. WRC 8 ist durchaus komplett deutsch, nur gibt es mit Epic/dem Spiel ein Problem.
Bin mal so frei das hier zu posten.
Language Settings - Workaround!
For all who have problems to switch to correct ingame language, try this:
1) Switch the Windows display language to anything except the language you want to have in game.
Example: I want German in Game, so I choose English as Windows display language
2) Log off and log on to take effect the language change
3) Open Epic Games launcher and he will start automatically in the same language as windows
4) Go to Epic Game launcher settings, choose the language you would like to have in game later
5) Start Game and Enjoy!
StolleJay schrieb am
Komisch... Ich hab 60FPS :roll:
Es ist viel besser als WRC6 welches ich zuletzt gespielt hatte (WRC7 habe ich aus gelassen). Dennoch finde ich das an einigen Ecken noch viel zu wenig gemacht wurde wie zb. die schon angesprochenen Unfälle welche viel zu Unspektakulär ausfallen.
Ein bisschen Kamera wackeln wenn man gegen etwas Rutscht etc. das war es auch schon. Auch die Beifahrer Ansagen kommen viel zu Künstlich rüber. Die gefallen mir in DR2 viel besser.
Dann noch: Warum sollte ein Rally-Fahrer mit einem nahezu total beschädigtem "Fremden" Fahrzeug bei Beschissenstem Wetter Versuchen eine Etappe zu fahren? Was ist der Sinn dabei? Ich versteh das einfach nicht...
Das Fahrverhalten... Ja... könnte auch etwas besser sein.
Kommt alles so leicht Schwammig rüber. Aber was Kylotonn (KT Racing) sich bei den Pfützen auf der Straße gedacht hat ist mir unklar. So extrem krass wie das Auto zur Seite "geschossen" wird geht in der Realität nicht (Ja es ist ein Spiel bla bla :roll: doch sollte man schon etwas Realität haben gerade bei einem Offiziellem Spiel...). Klar das Fahrzeug bricht durch Aquaplaning aus aber nicht so wie hier. Ist ja als wenn man gegen eine Wand fährt.
Mal schauen wie es dann mit WRC10 aussieht sollte KT dann noch die Lizenz besitzen. WRC9 werde ich dann wieder aus lassen.
schrieb am