Test: Burnout Paradise (Rennspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

weit über 100 Offline-Rennen in verschiedenen Kategorien   keine klassischen Crash- Kreuzungen
über 130 Vehikel   Richtungshilfen kommen sehr spät
wahnwitzige Geschwindigkeit ohne Slowdowns oder Ruckler   Wagenwechsel unnötig kompliziert
Unterstützung für 4K-Auflösung (PS4 Pro, One X)   DJ Atomica ein nicht zu unterschätzender Nerv- Faktor
optisch imposantes Schadenssystem   nur rudimentäre Grafikeinstellungen
cooler Soundtrack aus drei Jahrzehnten    
offene Welt    
dynamisches Wetter sowie Tag-/Nachtwechsel    
online für bis zu acht Spieler    
hunderte Online-Herausforderungen    
nahtloser Übergang von Off- und Onlinespiel    
diverse Modi im Onlinespiel    
kein Rennneustart möglich, nur noch Abbruch    
hunderte Nebenaufgaben    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Retail-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Burnout Paradise ab 18,66€ bei kaufen

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Ich meine die angekündigte Konsolenversion. Der PC ist für mich heutzutage ein reines Arbeitsgerät und Early Access eh nicht meine Baustelle.
d!neX schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?15.03.2018 11:05[...] ich würde mich über Wreckfest mehr freuen. Der Titel will einfach nicht in die Pötte kommen.
Ich weiß nicht genau, wann du das letzte mal dort reingeschaut hast oder es überhaupt noch verfolgst, aber in den letzten Monaten ist da verdammt viel passiert. Ob die eingeschlagene Richtung dir gefällt kann ich natürlich nicht beurteilen.
UNDER-PRESSURE schrieb am
...habe es mir soeben angefangen via "EA-ACCESS" auf XboxOne zu laden, finde die 10Std. Testzeitraum für die meisten Spiele echt voll okay, NFS Payback zbs. hat man in 10std. fast durch... :D naja nicht ganz...
Bin aufjedenfall mal schwer gespannt, war damals einer meiner "SUCHT" Spiele, habs bis zum Abwinken gezockt... Aber dem Test nach zu urteilen, ist es ein rundes ding... nagut meiner meinung nach ist da nicht viel verkehrt zu machen, denn das Game als solches wird ja nicht neu erfunden, für mich ist "Burnout Paradise" ein echter Meilenstein (gewesen) der bis Heute durch kein Spiel getoppt wurde...
Wie sagt man so schön "OLD! BUT! GOLD!!!"
Voodoo1979 schrieb am
Ich weiss nicht so Recht was ich davon halten soll.
Habe heute mal "Burnout Paradise - The Ultimate Box" auf dem PC installiert und auch mal zum Vergleich "Burnout Paradise" auf der PS3 eingelegt.
Die "Remastered" kenne ich jetzt nur aus Tests und Videos, kann also natürlich sein, dass mir da was entgeht.
Es war damals ein gutes Spiel und macht auch heute noch Spass, sein Alter sieht und merk man dem Titel dennoch an, vor allem sehe ich nicht den grossen Abstand der "Remastered" zu der "Ultimate Box"-Version am PC.
Selbst damals hat es mich weniger gepackt als so mancher seiner Vorgänger.
Die alte Version schaut auf dem PC in 4k und mit etwas Feinschliff noch ansehnlich aus, das dieses Spiel nicht mehr ganz frisch ist merkt man ihm aber an, z.B. durch die leere Stadt, Fahrzeuge ohne Insassen, etc..
Der Soundtrack ist nach wie vor super.
Ich hätte mir ein Remaster von Burnout 2 oder 3 gewünscht.
"Oldschooliges Arcade" als Abwechslung zu der vielen "Open World".
Wenn ich nicht schon damals einige Zeit in dem Spiel verbracht hätte, würde ich es mir wohl holen, als Update zur PS3/XBox360-Version wohl eher wenn es mal die 20?-Marke unterbietet und wenn man schon die Ultimate Box auf dem PC hat, ist es mir leider zu nah am Original.
BestNoob schrieb am
Das Spiel ist schon nice ..... die PC Version lebt sogar noch mit Multiplayer über Steam & Origin.
Für die damalige Zeit ein gutes Game ... aber ob der Reboot für Konsole etwas wird ? Und wo bleibt die PC Version ?
Hab gehört EA möchte Spiele für die Spieler entwickeln, wo bleibt das kostenlose Upgrade für besitzer der PC Version :lol: ?
schrieb am