Test: No Man's Sky (Survival & Crafting)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Hohe Auflösung   zum Teil immer noch Bugs
meist stabile 60 FPS   langsam ladende Planetenoberflächen / Texturen
deutlich hübschere Kulisse   teils oberflächliche Mechaniken
alle Inhalte der vorhergehenden Updates   sporadische Abstürze
Crossplay    
wunderbarer Weltraum-Eskapismus    
gratis-Upgrade für Vorbesitzer    
übertragbare Speicherstände    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 (PS4|5)
Getestete Version Deutsche Disc-Version (upgrade von PS4)
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Es gibt mittlerweile eine volle Mehrspieler-Funktionalität zwischen allen verfügbaren Plattformen (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC). Diese umfassen 8 Spieler auf der alten und 32 Spieler auf der neuen Konsolengeneration sowie auf PC. No Man's Sky ist derzeit auch im Microsoft Gamepass für PC und Xbox-Konsolen erhältlich.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Steam, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
No Man's Sky ab 34,00€ bei kaufen

Kommentare

Cloudflyer schrieb am
Hmm. Runtergeladen, "kurz mal angefangen" und zack: hooked. Da denkt man sich nix bei so nem 15GB Leichtgewicht, so nem Spiel, welches "verbessert" wurde, so nem Beiprodukt des Gamepass, so nem simplen Sammelspielchen, mit dieser seltsamen Optik, ohne Sprachausgabe, von diesen unfähigen Devs ... und dann?
Nice, nice, nice, Leute :D
Dope!
mellohippo schrieb am
Lieblingsleguan hat geschrieben: ?30.11.2020 09:57 Wenn es ein auf die Leistung der PS5 angepasstes PSVR Upgrade gibt, bin ich spätestens dabei ;). Für so eine Erweiterung würde ich auch über den Spielpreis hinaus extra bezahlen.
Am PC ist es momentan bereits möglich, die Next Gen-Pracht komplett in VR zu geniessen, da man die grafischen Verbesserungen des Next Gen Updates via "Ultra"-Option im Menü einstellen kann. Die Verbesserungen in Sachen Weitsicht, Detailfülle, Licht- und Oberflächeneffekte in VR ist ebenfalls enorm und mit einer RTX-Grafikkarte ist die Performance nahezu ruckelfrei. Popups sind zwar noch vorhanden, aber deutlich weniger geworden. Einfach ein Traum momentan mit der Rift. Im Vergleich zu PSVR fast schon HD-Optik.
Lieblingsleguan schrieb am
VaniKa hat geschrieben: ?27.11.2020 18:59 Tolles Spiel! Offenbar generieren sie ja genug Umsatz aus den normalen Spielverkäufen allein. Da fragt man sich, warum andere Firmen es nötig haben, ihre Weiterentwicklung mit kostenpflichtigen Updates zu finanzieren.
Ich glaube nicht, dass zur Finanzierung von z.B. FIFA MTA "nötig" sind, das Spiel würde sich vermutlich auch über die Spielverkäufe ausreichend finanzieren. Aber MTAs bringen halt einen Riesenhaufen Geld Jahr für Jahr. Da kann EA mit bisschen Hate von den Core Gamern gut leben.
Aber ich finde es auch schön, dass es Firmen gibt, die nicht auf die maximale Gewinnoptimierung zielen.
NMS habe ich noch gar nicht gespielt, bin auch nicht die Kernzielgruppe. Trotzdem interessiert es mich und mit den laufenden neuen, positiv besprochenen Erweiterungen bleiben sie natürlich im Gespräch und ziehen damit vielleicht immer noch neue Spieler an.
Wenn es ein auf die Leistung der PS5 angepasstes PSVR Upgrade gibt, bin ich spätestens dabei ;). Für so eine Erweiterung würde ich auch über den Spielpreis hinaus extra bezahlen.
rom_sawtooth schrieb am
Ich spiele das Spiel seit 2017 immer wieder mal. Ich bin jedes Mal begeistert wieviel neues mit jedem Update kommt. Es ist einfach eine tolle Weltraum-Sandkiste geworden. Und ganz klar eine vielleicht nicht so realistische Alternative für Elite Dangerous aber dafür viel zugänglicher. Jetzt fehlen einfach nur noch tolle Geschichten und Quests die das alles wirklich auf eine neues Niveau heben. Dafür wäre ich auch bereit ins Portemonnaie zu greifen.
Kant ist tot! schrieb am
Hatte mal reingeschaut vor ein paar Monaten, weil es eh im Gamepass war. Nachdem ich ein bisschen was craften musste, war mir klar, dass ich mir das Inventar nicht antun will.
schrieb am