Test: Control (Action-Adventure)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

meist stabile 60FPS im Performance Modus   visuelle Qualität bleibt hinter dem PC zurück
stabile 30FPS mit Raytracing   nur aufskalierte 1440 bzw. 1220p
Erweiterungen eingeschlossen    
Control    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche PS5-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Control ab 19,98€ bei kaufen

Kommentare

Eirulan schrieb am
Ich spiels gerade - zum ersten Mal - durch (PS5) und bin ziemlich begeistert :)
Allein die abgefahrenen Ideen teilweise -
Spoiler
Show
Stichwort Kühlschrank-Dienst
- wer kommt auf sowas... Genau mein Humor. Was mir nicht so gut gefällt ist lediglich die etwas unbrauchbare Karte und was mir richtig negativ auffällt sind die absolut unterirdischen Gesichtsanimationen.
Edit, so, bin jetzt durch, inkl. DLCs, und der grundsätzlich positive Gesamteindruck bleibt bestehen. Das AWE-DLC hat großteils genervt, viel zu dunkel (dem Thema geschuldet, klar), aber der Foundation DLC hat dann dafür nochmals aufgedreht.
Das Spiel hat natürlich seine Fehler, aber gegen einen Ausbau der Welt in weiteren Titeln hätte ich nichts.
Dunning-Kruger schrieb am
tschoukah hat geschrieben: ?05.02.2021 10:00 Welch whake Charakterzeichnung!?
Whack
Alan Wake war für dich überbewertet, für mich und viele andere war es klasse.
Habe mir Control jetzt bei PS+ geschnappt. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu spielen.
Ploksitural schrieb am
Setting fand ich klasse, Story ganz ok, Game-/Gunplay eher ermüdend.
Creasy schrieb am
Es macht einen so fertig, was wie Masse als "Technik-Feuerwerk" versteht. Dieses Spiel hat grottenhässliche Animationen - sprich, genau das Gegenteil von einem schönen Spiel. Aber oooh, hochaufgelöste Texturen und FPS!!!1
Shakesbier schrieb am
Im Fazit der Vergleich mit einem Highend PC ist für die Wurst... die Konsolen kosten nur 1/4 vom Highend PC, da sollten die Spiele schon besser aussehen. Das muss nicht immer erwähnt werden.
schrieb am