Test: Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (Sport)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragende Steuerung   2- Minuten- Korsett fühlt sich schon altmodisch an
exzellent designte Areale   Profi- Skater nicht frei mit Klamotten ausrüstbar
superkurze Ladezeiten   keine Einstellungsmöglichkeiten für Online- Partien
Grinden geht klasse von der Hand   die vielen Challenges können überfordern
grafisch stark generalüberholte Stages   Trigger- Effekt auf PS5 kein Mehrwert
Manuals zum Verbinden von Tricks    
Schatten, Lichteffekte & Texturen noch etwas besser    
viele Stürze, schnelles Aufstehen    
Free-Skate-Modus, wo schon alles freigeschaltet ist    
starker Soundtrack mit fast allen alten Stücken    
Auflevelsystem über die Inhalte beider Spiele hinweg    
stabiler, schneller, spaßiger Online-Modus    
Offline-Versus-Modus im Splitscreen    
alle alten Helden plus neue Profis dabei    
viele Kleidungsstücke bekannter Marken    
Spielfortschritt der alten Version kann übernommen werden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 54,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale PS5- und Xbos-Series-X-Vers
Sprachen deutsche Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Online: Mehrspielermodus für bis zu 8 Spieler, Lokal: Splitscreen-Modus für 2 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

fflicki schrieb am
Wusste nicht das einem auf der Xbox das 10 Euro Update nicht angeboten wird, und das ist dann natürlich ärgerlich wenn es auf der Konkurrenzplattform doch auch geht.
Fox81 schrieb am
fflicki hat geschrieben: ?01.04.2021 00:02 Immer wieder lustig zu Lesen wie permanent gejammert wird wenn es ein Spiel auf eine neuere Konsole schafft wo es dadurch von den modernen Fähigkeiten Profitiert.
Ihr braucht gar nicht neu zu Kaufen, ihr müsst gar keine zusätzlichen 10 Euro mehr bezahlen, mit dem Kauf der Last Gen Version habt ihr doch genau das bekommen was euch für euer Geld angeboten wurde.
Habt doch einfach Spass an euren Games oder lasst es bleiben und kauft besser keine mehr, dann läuft man jedenfalls keine Gefahr was veraltetes gekauft zu haben.
Was hab ich schon Spiele in meiner Zockerkarriere gekauft, die es auch mal auf modernere Plattformen geschafft hatten und dort von den neueren Features un Technik profitierten?
Da bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen rumzuheulen warum ich da jetzt mit einer so altmodischen Version zurecht kommen muss.
Mich ärgert hier vor allem der Unterschied der gemacht wird. Als PS4 User uns Disc besitzer und alle digital Besitzer brauchen nur 10 ? für das upgrade zahlen. Aber hast du die Disc für die Xbox gekauft, tja dann "muss" man halt das Spiel komplett neu kaufen.
4P|Matthias schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?31.03.2021 19:30 keine prozentpunkte?
Nein, hatten wir im letzten Herbst mit der Version für PS4 und One auch so gehandhabt. Weil ja ne Art Collection - und die bekommen immer nur ne Schulnote.
Antimuffin schrieb am
Weiß jemand ob es das Remaster irgendwann bei Steam geben wird?
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Seitdem die Originale kamen nicht mehr gespielt, aber so langsam reizt es mich doch. Das sieht schon nach enorm viel Spaß aus.
schrieb am