Test: Marvel's Spider-Man: Miles Morales (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsame Action in offener Welt   Diskrepanz zwischen klasse Film- Sequenzen und guter Spielkulisse
guter Charakteraufbau des neuen Spider-Man   Schleich- Takedowns zu leicht, KI schaut nicht hoch
werktreues Marvel-Superhelden-Universum   Häuserfassaden und Texturen nur solide
tolle Luftakrobatik zwischen Wolkenkratzern   viele Klonfiguren in der Bevölkerung
komboreiche Kämpfe mit coolen Spezialattacken   grafische Bugs (Musikanten in Cotainer)
Schleich-Missionen und nette Rätseleinlagen    
gut erzählte Story mit einigen Überraschungen    
glaubwürdige Charaktere, gute Privateinblicke    
klasse visualisierte, teils spielbare Filmsequenzen    
Spider-Man entwickeln (Anzüge, Gadgets, Fähigkeiten)    
solide simulierter Straßenverkehr und Passanten    
kleine Interaktionen mit Bevölkerung    
vier Schwierigkeitsgrade    
4K/60 ohne oder 4K/30 mit Raytracing wählbar    
sehr gute deutsche Lokalisierung    
Controller mit audiohaptischem Feedback (PS5)    
viel kürzere Ladezeiten (PS5)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 60 Euro (Standard), 80 (Ultimate)
Getestete Version Deutsche digitale PS5/PS4-Pro-Version.
Sprachen Deutsch, Englisch etc. inkl. Sprache, Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mutiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Separat spielbare Erweiterung zu Marve's Spider-Man; Hauptspiel wird nicht benötigt. In der Ultimate Edition ist neben Marvel's Spider-Man: Miles Morales noch einen Download-Code für Marvel's Spider-Man: Remastered (inkl. DLC-Pakete) enthalten wird.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Hokurn schrieb am
Nach ein wenig Videos gucken in denen ich mich natürlich auch ein wenig gespoilert habe muss ich sagen, dass ich das Spiel iwie enttäuschend finde. Halbe Spielzeit für 60? ist ein Diskussionspunkt mit dem ich iwie leben könnte aber würde trotzdem heißen, dass ich Monate auf nen gescheiten Sale warte.
Nun sind aber die Bosse so langweilig geworden im Vergleich zum ersten Teil, dass ich eigentlich gar nicht zugreifen brauche. Bestimmt wird die Story interessant, aber durch das erste Spiel haben mich zum großen Teil die eingestreuten und bekannten Bosse getragen...
CritsJumper schrieb am
Oh ich bin gespannt. Vielen Dank für den Hinweise auf die Ultimate Vesion. Laut Playstation Blog schaut die Remastered ja doch um einiges schöner aus, auch wenn Spiderman jetzt noch nicht ganz wie ein Next Gen Titel wirkt.
Der Titel steht damit jedenfalls auf meiner Spiele es endlich mal durch Liste weit oben. Aber ich hoffe man kann die Katze behalten!
History Eraser schrieb am
Hab den Titel gestern nen Stündchen gespielt und hatte auch viel spaß damit. So ein wenig entäuscht bin ich trotzdem. So wirklich fluffig läuft es im Qualitätsmodus nämlich nicht. Insbesondere beim Schwingen in eine Häuserschlucht läuft es gefühlt deutlich unter 30fps. Die Controllerfunktionen sind okay implementiert. Sie fallen positiv auf, gehen mir aber nicht so auf den Zünder wie bei CoD. (Da ist der rechte Trigger immer mit dem Wiederstand versehen, wo ich mir momentan noch nicht sicher bin, ob ich es mit oder ohne spielen will) Hätte bei mir jetzt jedenfalls nicht zur "Aufwertung" geführt. Habe mich einen Ticken mehr über die Ladezeiten gefreut.
johndoe1197293 schrieb am
Weiß hier jemand wie das Upgrade zur Ultimate bzw. der Kauf des Remasters funktioniert, genauer: ob die Disc der Standard Edition jedes Mal im Laufwerk sein muss, wenn man das Remaster spielen möchte?
schrieb am