Test: Wayward Sky (Adventure)

von Alice Wilczynski





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

verschiedene Rätsel   ... die aber viel zu einfach sind
tolle Kulisse in luftigen Höhen mit hübschen Papier-Theater-Passagen   emotionale Geschichte kann sich in der kurzen Spielzeit nicht richtig entfalten
Perspektivwechsel ermöglicht das Erleben der Spielwelt auf Augenhöhe der Charaktere   Sammelstücke ähneln sich zu sehr und sind nicht besonders interessant
abwechslungsreiche Kulisse, obwohl alles auf einem Turm spielt   geringer Wiederspielwert
gute Synchronsprecher und glaubhafte Charaktere    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 18,99 Euro
Getestete Version PlayStation VR, PS4
Sprachen Englisch, Untertitel:Deutsch, Japanisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Raskir hat geschrieben:Von Darkness within habe ich bisher nur schlechtes gehört und Penumbra habe ich mal angespielt vor vielen Jahren. Hat mich nicht so gepackt, ka warum. Von Dropsy höre ich hier aber zum ersten mal :)
Darkness Within ist super :O
Der zweite Teil war Quark, aber der Erste: Go play it! Kostet 8 ? bei Steam.
Todesglubsch schrieb am
4P|AliceReicht hat geschrieben: Der Test kommt morgen...
Beeilung! Will schon seit Freitag schreiben wie nervig ich das Duuuuude finde. :lol:
Was Adventures angeht:
Da würde ich wirklich eher zu den "Klassikern" raten - aber ich finde Deponia ja auch eher meh. Datt kommt aber diesen Monat zum überteuerten Preis auf die PS4.
cM0 schrieb am
Raskir hat geschrieben:Danke für den Link. Habe mir den Test durchgelesen. Komplett an mir vorbei gegangen. Bin nicht so sicher was das Spiel angeht. Thematik klingt super interessant. Aber der Aufbau der Rätsel klingt etwas frustrierend und nicht so gut. Werds mal im Auge behalten. Besten Dank an euch beide :)
Dropsy ist wirklich nicht schlecht, kann es dir ans Herz legen. Ansonsten... Deponia Doomsday hab ich letzte Woche erst beendet und es macht Spaß, auch wenn einige die Geschichte etwas konfus finden. The Boook of unwritten Tales 2, falls du das noch nicht gespielt hast und wenn dich die Grafik nicht abschreckt, kann ich dir sehr die Blackwell Reihe ans Herz legen.
Demnächst erscheint auch Yesterdsay Origins. Der Vorgänger ist kein Kracher aber macht schon Spaß. Außerdem erscheinen diesen Monat noch weitere vielversprechende Adventures. Schau dir am besten mal das Releasevideo für November hier auf der Seite an.
Zum Thema: Schade, Wayward Sky ist dann wohl nichts für mich.
Raskir schrieb am
Danke für den Link. Habe mir den Test durchgelesen. Komplett an mir vorbei gegangen. Bin nicht so sicher was das Spiel angeht. Thematik klingt super interessant. Aber der Aufbau der Rätsel klingt etwas frustrierend und nicht so gut. Werds mal im Auge behalten. Besten Dank an euch beide :)
4P|Alice schrieb am
Raskir hat geschrieben:Von Darkness within habe ich bisher nur schlechtes gehört und Penumbra habe ich mal angespielt vor vielen Jahren. Hat mich nicht so gepackt, ka warum. Von Dropsy höre ich hier aber zum ersten mal :)
Dropsy war cool und ich hätte ihn fast erwähnt. Leider sind die Rätsel teilweise so schwer und konfus, dass ich ihn jetzt nicht unbedingt als Paradebeispiel empfehlen wollte. Hier mein Test dazu: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ropsy.html
schrieb am