Test: Concrete Genie (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herzerwärmende Geschichte   Steuerung manchmal hakelig
faszinierender verlassener Fischerort   leichtes Ruckeln
hübsch glühende Beleuchtung (vor allem in HDR)   halbgare, etwas wirre Kämpfe
entspannter Mix aus Erkundung, Malen und Geister-Rätseln   Rätsel weitaus weniger kreativ als in anderen magischen Pinsel- Spielen
dynamischer Soundtrack   VR- Modus bleibt nur eine kurzfristig lustige Spielerei
gelungene englische Vertonung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version PSN-Version
Sprachen Audio: Deutsch, Englisch, Arabisch, Russisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch, Polnisch, Spanisch, Niederländisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 

Kommentare

Warslon schrieb am
Vielleicht bin ich jetzt zu hart zum Spiel aber ich kann nicht nur schwer vorstellen wie das Spiel Spaß machen kann.
Die Grafik und der Art Style sind echt nett. Die Atmosphäre catcht auch etwas aber das gameplay ist nicht gut. Die Genies machen zum Teil was sie wollen und es ist nicht immer offensichtlich was man machen muss. Da steh ich da vor der Kiste, wedel mit dem Pinsel und der Genie hat nix besseres zu tun als in der Gegend rum zu eiern. Außerdem kann mich die ?Story? nicht einfangen. Die Geschichte um die Stadt ist ok aber einen solchen Schwächling zu spielen, der nicht mal schwimmen kann. Ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich muss das heutzutage so sein und man muss alle Zielgruppen erreichen. Monorailgames werden wohl modern.
?Blowing dandelions? wenn ich das schon lese. Da muss man echt n Träumer sein, wenn solche Momente einem warme Gefühle bringen soll?
Dennisdinho schrieb am
Concrete Genie bekommt allgemein viel zu wenig Aufmerksamkeit. Habe es gestern beendet. Es war traumhaft schön. Der Artstyle ist unglaublich stimmig, das muß zumindest in einer Nominierung bei den Game Awards münden unter Best Art Direction. Eigentlich hat es sogar verdient zu gewinnen. Story war auch gut und interessant erzählt. Für mich ganz klar der bisher beste 2019er Titel, auch dank dem innovativem Gameplay. Habe ich in der Form noch nie gesehen.
Hokurn schrieb am
Wird wohl mein nächstes 2019er Spiel. Schaut richtig gut aus. ;)
Raskir schrieb am
Hol ich mir hoffentlich mal. Sieht nämlich schon echt sympathisch aus
schrieb am