Test: Beat Saber (Musik & Party)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

simples, aber fesselndes Spielprinzip   kein Import eigener Musik möglich (PSVR)
tolle Songauswahl mit wuchtigen Elektro-Beats...   ...die mit 16 Tracks aber sehr klein ausfällt
sehr gute und präzise Erfassung der Move-Bewegungen   lieblose Menü- Gestaltung (vor allem bei Kampagne)
diverse Modifikatoren sorgen für Abwechslung und Herausforderungen   keine direkten (Online- )Duelle
fordernde Kampagne    
lokale und Online-Bestenlisten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version digitale Verkaufsversion
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Bestenlisten; lokale Bestenlisten im Partymodus
 
 

Kommentare

Roadrunner M33P schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?02.12.2018 22:21
Roadrunner M33P hat geschrieben: ?27.11.2018 02:53 Ich hab jetzt schon öfter gelesen das Handgelenkgewichte bei Spielen wie Box VR oder Beat Saber sehr ungesund für die Gelenke sein sollen und man darauf lieber verzichten sollte.
Also wenn du das schon öfter gelesen hast, dann solltest du ja auch sehr genau die Gründe kennen.
Bitte nennen, danke.
https://packet39.com/blog/2018/05/06/sh ... orkout-no/
https://www.vrfitnessinsider.com/adding ... r-fitness/
https://www.webefit.com/articles_600_69 ... eight.html
https://www.reddit.com/r/oculus/comment ... ands_with/
Wenn du nach VR und hand weights suchst findest noch viele weitere Artikel die sich klar gegen Handgelenkgewichte aussprechen.
Lookie schrieb am
Habe nun seit wenigen Tagen auch Beat Saber auf der PS VR und Frage mich warum dieser Titel (trotz noch überschaubare Song Auswahl) nicht zumindest gold bekommen hat. Nicht das es sonderlich für mich repräsentativ wäre, aber nutze oft die Meinung von 4P bei der spiele Auswahl. Eine Wertung von 83% fühlt sich für mich nach "ganz Okay..." an. Ich finde es aber bombastisch. Ein richtig geniales Spiel was in Zusammenspiel mit VR eine noch selten da gewesene Immersion präsentiert. YouTube ist voll davon und das Game ist in aller Munde. Soll sogar Leute geben die sich extra für dieses Spiel eine PS VR geholt haben.
Solche Spiele wie Geometrie war's etc. Haben bei der simplen Matschscheiben ballerei im Retro Stil was schnell langweilig wird an die 90 kassiert was ich zwar durchaus respektiere, dennoch hätte Beat Saber ähnliches dann verdient. Finde auch das man so die VR Entwicklung etwas mehr pusht!
PS.
Im übrigen würde ich es sehr begrüßen, liebes p4 Team, wenn ihr nicht die Motion sickness Probleme in einer Wertung einfließen lässt. Reicht ja eine Anmerkung. Aber jeder Spieler ist anders und gerade die erfahrenen VR Spieler haben selten mit den Problemen zu kämpfen. Das Spiel kann hierfür garnichts. Wenn ich mal beim zocken ein paar halbe bier zuviel habe und ich nichts mehr treffe, sag ich ja auch nicht ,"scheiß* Spiel, treffe nichts"...
sabienchen.banned schrieb am
Roadrunner M33P hat geschrieben: ?27.11.2018 02:53 Ich hab jetzt schon öfter gelesen das Handgelenkgewichte bei Spielen wie Box VR oder Beat Saber sehr ungesund für die Gelenke sein sollen und man darauf lieber verzichten sollte.
Also wenn du das schon öfter gelesen hast, dann solltest du ja auch sehr genau die Gründe kennen.
Bitte nennen, danke.
Roadrunner M33P schrieb am
rexcel hat geschrieben: ?24.11.2018 18:08 Kein Witz: ich habe mir Handgelenkgewichte bestellt (500g reichen) und habe damit eine Woche trainiert.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das Handgelenkgewichte bei Spielen wie Box VR oder Beat Saber sehr ungesund für die Gelenke sein sollen und man darauf lieber verzichten sollte.
Mafuba schrieb am
16 Tracks sind schon bisschen wenig.
Ich werde erst mal abwarten, was die DLCs kosten
schrieb am