Test: Starlink: Battle for Atlas (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





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interessanter Toys-to-Life-Ansatz, bei dem sowohl physische als auch digitale Käufe möglich sind   Missionsdesign im letzten Drittel hochgradig redundant
umfangreiche Story lässt sich komplett ohne Zusatzkäufe erleben   Kämpfe gegen Primes laufen alle gleich ab
gute eingängige Arcade-Steuerung   deutsche Lokalisierung mit ungewohnten Schwächen
nahtloser Übergang vom All bis hin zur Planetenoberfläche   manche Türen, Schalter und Kisten lassen sich nur von bestimmten Waffentypen aktivieren
viel zu entdecken   erzählerisch bieder, kaum tiefergehende Charakterzeichnung
Couch-Ko-Op   Schiffsaufsatz für Switch liegt nicht gut in der Hand
Switch-Version mit Starfox und Arwing sowie exklusiven Missionen   gelegentliche Spitzen im Anforderungsprofil
umfangreiche Aufrüstung auf mehreren Ebenen (Schiff, Pilot, Waffen)   bereits auf Normal für Gelegenheitsspieler zu leicht
man kann eigene Außenposten errichten und dadurch die Belohnungen beeinflussen   keine Befehle für Mitkämpfende
unter dem Strich faire Preisgestaltung bei den digitalen Käufen    
physische Schiffe, Waffen und Piloten gut verarbeitet, hinterlassen einen wertigen Eindruck    
stimmungsvolle Landschaften mit unterschiedlichen Biomen    
haufenweise Missionen und Nebenaufgaben    
sympathische Charaktere    
schick inszenierte Zwischensequenzen    
nur wenige Bezahlschranken    
ansehnliche Kulisse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 80 Euro (Retail bzw. digitale Standardedition)
Getestete Version Digital Deluxe inkl. aller physischen Toys
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Zwei-Spieler-Couch-Ko-op

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Ja
 
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Kommentare

Jetiii schrieb am
Krass wie das mittlerweile verhökert wird.
Hab mir jetzt das Switch Starter Pack für 17? geschossen. Muss sagen, bisher macht es gut fun mit Star Fox durch die Gegend zu düsen. Star Fox ist ein echter Kaufgrund.
mekk schrieb am
Efraim Långstrump hat geschrieben: ?05.04.2019 00:40
-max-1994 hat geschrieben: ?04.04.2019 23:29
mekk hat geschrieben: ?24.10.2018 16:28
Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.
Autsch... damit lagst du aber sowas von daneben :D
Nö, tut er nicht. Es werden zukünftig nur keine physischen Modelle mehr verkauft.
Das Spiel an sich, so wie von mekk beschrieben, wird weiterhin unterstützt und erweitert.
Genau das meinte ich. :) Es ging mir nicht um die physischen Modelle, sondern um die Erweiterung des Spiels durch digitalen Content. :)
Dass die Modelle nicht den erwünschten Erfolg bringen würden, habe ich sogar befürchtet. Der Toys To Life Trend ist halt schon lange vorbei. Starlink ist aber auch ohne Modelle ein sehr spaßiges Spiel. :)
johndoe1966876 schrieb am
Lies nochmal durch. Er hat nur einleitend erwähnt, dass er es recht günstig bekommen hat.
Danach ging es darum, ob es noch länger Support seitens Ubi geben würde.
Man kann ja viel über Ubi sagen, aber schnell fallen lassen die ihre Spiele nicht.
Levi  schrieb am
Efraim Långstrump hat geschrieben: ?05.04.2019 00:40 Nö, tut er nicht. Es werden zukünftig nur keine physischen Modelle mehr verkauft.
Das Spiel an sich, so wie von mekk beschrieben, wird weiterhin unterstützt und erweitert.
Ich glaube da ging es auch um die Preisdrops.... Und was das angeht, hat man das Spiel gut hinterhergeworfen bekommen...
johndoe1966876 schrieb am
-max-1994 hat geschrieben: ?04.04.2019 23:29
mekk hat geschrieben: ?24.10.2018 16:28
darkchild hat geschrieben: ?22.10.2018 10:39 Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).
Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.
Autsch... damit lagst du aber sowas von daneben :D
Nö, tut er nicht. Es werden zukünftig nur keine physischen Modelle mehr verkauft.
Das Spiel an sich, so wie von mekk beschrieben, wird weiterhin unterstützt und erweitert.
schrieb am