Test: Subnautica: Below Zero (Survival & Crafting)

von Jan Wöbbeking





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Gefällt mir nicht

faszinierend designte Eiswelt voller Überraschungen   Lagerhaltung manchmal zu mühsam und kleinteilig
motivierender Mix aus Erkundung, Aufbau und Überlebenskampf   kleine technische Macken bei Bildrate und Detailstufen
behutsam ergänzte Orientierungshilfen fördern Entdeckergeist...   ...sich ähnelnde Grotten stiften aber Verwirrung
überwältigende Wettereffekte sowie Tag/Nacht-Wechsel   Story mitunter fade präsentiert (viele Text- /Audio- Logs)
cool designte Kreaturen und Hilfsmittel wie ein Robo-Pinguin    
mannigfaltige Möglichkeiten bei mBasen- und Maschinenbau    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Finaler Preview/Review-Build (44131)
Sprachen Englisch mit deutschen Texten und Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

Peter__Piper schrieb am
Um mal was positives zu sagen.
Bin jetzt seit 15 h in Below Zero drin und nicht ein einziger Absturz auf der PS 4 Pro.
Auch das streaming der Daten läuft hier besser als im Vorgänger.
casanoffi schrieb am
Bussiebaer hat geschrieben: ?21.05.2021 08:15 Danke dir für die Warnung. Heute kommt meine Switch-Bestellung, dann warte ich mit dem Zocken noch bis das ausgebügelt ist.
Die Entwickler sind jedenfalls fleißig dran, wie sie selbst schreiben.
Und es haben wohl auch nicht grundsätzlich alle diese Probleme.
Beschädigte Savegames treten häufiger auf, wenn man speichert, während man sich in einem der Fahrzeuge befindet.
Das ist zumindest ein Anhaltspunkt, den viele betroffene gemeinsam haben.
Womit ich aber, zumindest im Forum, noch alleine zu sein scheine, ist der plötzliche Switch des Spiel-Modus (aber auch hier befand ich mich während des Speicherns in der Seamoth).
Bussiebaer schrieb am
Danke dir für die Warnung. Heute kommt meine Switch-Bestellung, dann warte ich mit dem Zocken noch bis das ausgebügelt ist.
casanoffi schrieb am
Update: langsam werd ich ein wenig sauer. Die haben das Speichersystem (von ersten Teil) massiv verhunzt.
War mit meinem 3. Anlauf knapp 2 Stunden im Spiel (Modus: Freedom) und nach einem Crash wurde das Savegame als "beschädigt" angezeigt.
Ich konnte das Spiel zwar laden aber plötzlich befand ich mich damit im Survival Modus...
Wäre cool, wenn es hier vllt. eine News mit einer Warnung geben würde, denn so macht es keinen Spaß mehr.
casanoffi schrieb am
Dass der Savegame-Fehler mit einem Speichervorgang zusammenhängt, während man sich in der Cyclops befindet, kann ich zumindest beim ersten Mal bestätigen.
Beim zweiten Durchlauf war ich noch nicht so weit (befand mich da gerade innerhalb der Aurora).
Gut, ist jetzt in meinem Fall nicht sooo dramatisch, da ich das Ding ohnehin noch unzählige Male von vorne und den verschiedenen Modis durchspielen werde ^^
Solange der Fehler behoben wird, ist alles in Butter.
schrieb am